Convention Bureau Braunschweig
SPONSORED

Braunschweig: Wissenschaft trifft Naturgenuss

Umarmt vom Fluss Oker treffen in Braunschweig idyllische Stadtnatur und eine hohe Forschungs- und Branchenkompetenz aufeinander und machen die Löwenstadt zu einem attraktiven MICE-Standort. Dank der zentralen Lage ist Braunschweig schnell und bequem mit der Bahn, dem Auto oder dem Flugzeug zu erreichen.

Hotspot für Forschung und MICE-Veranstaltungen

Groß und multifunktional, klein und gemütlich, ausgefallen und einzigartig – die Löwenstadt bietet eine vielfältige Auswahl an Locations mit perfekten Bedingungen für Veranstaltungen mit bis zu 500 Personen. Im Lilienthalhaus am Forschungsflughafen, in unmittelbarer Nähe zum Forschungscluster rund um Technologie, Mobilität, Luft- und Raumfahrt, können Teinehmer:innen einen Einblick in eine Einrichtung der forschungsintensivsten Region Europas bekommen. Die Rooftop-Bar Soldekk bringt das Event hoch hinaus und bietet eine Aussicht über die Dächer der Stadt, während in den Räumlichkeiten des Eintracht-Stadions wahrer Stadionflair und Vereinsgeschichte zu spüren ist. Das Haus der Wissenschaft bietet Raum für Ideen und Inspiration im Universitätsviertel.

Abwechslungsreiches Rahmenprogramm

Auf kurzen Wegen geht es am Veranstaltungstag zum abwechslungsreichen Tagesprogramm, denn Braunschweig ist kompakt und übersichtlich, während sein Großstadtflair für Vielfalt sorgt. Innovationsimpulse und fachliches Know-how stehen auf der Tagesordnung in Braunschweig. Am Forschungsflughafen ist technischer Fortschritt sichtbar: Besichtigungsangebote geben Einblicke in den Flughafen- und Forschungsalltag. Immer zur richtigen Zeit am richtigen Ort sind Besucher:innen bei einem Rundgang in der Physikalisch Technischen Bundesanstalt, deren Atomuhren die Uhrzeit auf die sechzehnte Stelle genau messen. Damit liefern sie die exakte Uhrzeit für alle deutschen Funkuhren und das Internet. Für außergewöhnliche Perspektiven geht es auf die Oker. Vom Fluss aus sind die grünen Seiten der Stadt, malerische Altbaufassaden und idyllischen Gärten zu sehen. Aber auch zu Fuß, im Oldtimerbus oder in einer historischen Straßenbahn gibt es viel zu entdecken. Gourmet-Fans kommen bei Tasting-Events und gemeinsamen Kochkursen auf ihre Kosten und im Staatstheater Braunschweig hebt sich der Vorhang für einen Blick hinter die Kulissen. Aktiv geht es beim gemeinsamen Floßbau oder bei einer aufregenden Ausbruchaktion aus einem Live-Escape-Room bei Hidden Games zu.

Alles aus einer Hand

Das Convention Bureau Braunschweig steht Veranstaltungsplanern stets als Sparringspartner zur Seite – kostenlos, individuell und mit viel Leidenschaft. Mit gebündeltem Know-how und einem starken Partnernetzwerk stellt es das passende Hotel, die richtige Location und ein spannendes Rahmenprogramm zusammen. Mit dem Netzwerk MEET werden Veranstaltungen in der Löwenstadt zu unvergesslichen Erlebnissen.

Kontakt:

Convention Bureau Braunschweig