Pressemitteilung | Verband Deutscher Privatschulverbände e.V. (VDP)

7. VDP-Innovationspreis erneut ausgeschrieben

(Frankfurt am Main) - Der Bundesverband Deutscher Privatschulen (VDP) hat seinen Innovationspreis für neue pädagogische Produkte erneut ausgeschrieben. Der mit 5.000 Mark dotierte Preis wird für die erfolgreiche Gestaltung und Durchführung eines neuen Lehrgangs / Schulzweigs oder für eine Innovationsleistung innerhalb einer bestehenden Bildungseinrichtung verliehen.

Bewerben können sich nicht nur Bildungseinrichtungen in freier Trägerschaft. sondern alle Schulen und Weiterbildungseinrichtungen. die einen festen Standort in Deutschland haben. Bewerbungsschluss für die nächste Runde des alle zwei Jahre ausgelobten Preises ist der 31, Mai 2000.

Die Preisverleihung erfolgt im Rahmen des VDP-Bundeskongresses, der im November in München stattfindet. Interessierte Bildungseinrichtungen in freier oder in staatlicher Trägerschaft können die Ausschreibungsunterlagen zum VDP-Innovationspreis kostenlos in der VDP-Bundesgeschäftsstelle anfordern.

VDP, Darmstädter Landstraße 854 A, 60598 Frankfurt am Main, Tel. 0 69 / 60 91 89-22, Fax 0 69 / 60 91 89-12; Quelle: VDP