Deutsches Verbände ForumDas Informationsportal über & für Verbände

02.05.2016 12:31
Deutsche Venen-Liga e.V.

14. Deutscher Venentag®: Bundesweite Aufklärungskampagne gegen Venenleiden

(Bad Bertrich) - Über das Thema Venenerkrankungen informierte der Deutsche Venentag® am Samstag, 30. April 2016, ausführlich und mit unterschiedlichen Veranstaltungen. "Die Resonanz war so hoch wie noch nie auf unseren bundesweiten Venentagen. Ärzte, Apotheken, Sanitätshäuser, aber auch Sportvereine und spezialisierte Venenkliniken folgen unserer Aufforderung, sich mit eigenen Aktionen am Deutschen Venentag® zu beteiligen, den die Deutsche Venen-Liga e.V. (DVL) ins Leben gerufen hat", so DVL-Präsident Dr. Michael Wagner.

Der gemeinnützige Verein wurde 1988 als Interessengruppe von einem Betroffenen gegründet und hat sich seither zur Aufgabe gemacht, den Patienten, behandelnden Ärzten und Krankenkassen neueste Informationen über moderne Behandlungsmöglichkeiten in Diagnostik und Therapie, Möglichkeiten der Vorsorge und Risikominimierung - von Krampfadern, Besenreisern und weiteren Erkrankungen zu geben", sagt Petra Hager-Häusler, Geschäftsführerin der DVL.

Mit einfachen und wirksamen Vorbeugemaßnahmen, wie Venen-Check-Up´s oder Venen-Gymnastik, kann das Risiko, Krampfadern auszubilden, verringert werden.

Deutsche Venen-Liga e.V.
Sonnenstr. 6, 56864 Bad Bertrich