Pressemitteilung |

12. BoB Award-Night 2010 in Kombination mit HORIZONT B2B Werbegipfel am 29. April in Frankfurt am Main

(Hamburg) - Seit 1997 zeichnet der Kommunikationsverband e.V. herausragende B2B-Kommunikation aus. Sie ist für die Kommunikationsbranche ein bedeutender Wirtschaftsfaktor und im Gegensatz zu den Trends in der B2C-Kommunikation nicht so einfach durch internationale Adaptionen zu ersetzen. 42 Arbeiten wurden dieses Jahr von der BoB-Jury, die einen hohen Anteil an Auftraggebern aus der Industrie repräsentiert, ausgezeichnet. Die Preisverleihung bei der Agenturen und Unternehmen gemeinsam für herausragende B2B Kommunikation geehrt werden, findet am 29. April in der IHK in Frankfurt am Main statt. Zum ersten Mal ist der BoB-Preisverleihung ein eintägiger Kongress in der IHK zum Thema vorgeschaltet.

1. Horizont B2B Werbegipfel 2010 Welchen Herausforderungen sich die B2B-Kommunikation in turbulenten Zeiten stellen muss und ob die neuen Kanäle wie Social Media & Co. die B2B-Kommunikation von morgen fundamental verändern werden, beleuchtet der 1. Horizont B2B Werbegipfel am 29. April 2010. Die zentralen Themenfelder des eintägigen Kongresses sind:

- Herausforderungen für die B2B-Kommunikation von morgen - Status quo, Key Trends und internationale Benchmarks - Die Zukunft der B2B-Medien - Wird Online die klassischen Medien verdrängen? - Werden Social Media & Co. die B2B-Kommunikation von morgen revolutionieren? - The Future of B2B Advertising - Welche Agenturformate und Business Modelle sind zukünftig gefragt? - B2B-Markenführung in turbulenten Zeiten - Worauf kommt es wirklich an?

Der Kommunikationsverband und Horizont präsentieren mit dem Wettbewerb und dem B2B Werbegipfel eine hochkarätige Informationsplattform für Kommunikationsprofis in Agenturen und Unternehmen. Beide Veranstaltungen fördern gezielt die Transparenz und die qualitative Ausrichtung der B2B Kommunikation in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Der Eintritt für die Kongressveranstaltung inkl. BoB Award kostet bei Anmeldung bis zum 15.03.2010 790 EUR p. Person - Mitglieder des Kommunikationsverbands zahlen bei Anmeldung bis zum 15.03.2010 für Kongress & BoB Award-Night 690 EUR Eintritt.

Karten für die BoB Award-Night ohne Kongress kosten 150 EUR bzw. 100 EUR für Mitglieder des Kommunikationsverbands.

Bestellungen sind über die Bundesgeschäftsstelle des Kommunikationsverband e.V. Kattunbleiche 35, 22041 Hamburg, ab sofort möglich.

Kommunikationsverband, Bundesgeschäftsstelle Pressestelle Kattunbleiche 35, 22041 Hamburg Telefon: (040) 41917787, Telefax: (040) 41917790

(tr)