/ News

Verbands-Presseticker

Deutscher Familienverband e.V. (DFV)

(Berlin) - Der Deutsche Familienverband kritisiert die geplante Elterngeld-Reform scharf. Eine familienpolitische Bankrotterklärung.

Deutscher Raiffeisenverband e.V. (DRV)

(Berlin) - Der Deutsche Raiffeisenverband (DRV) begrüßt das klare Bekenntnis der Europäischen Kommission, die Nutztierhaltung wieder stärker als strategischen Bestandteil der europäischen Land- und Ernährungswirtschaft sowie der Ernährungssicherheit zu begreifen.

Deutscher Bauernverband e.V. (DBV)

(Berlin) - Die Generalsekretärin des Deutschen Bauernverbandes (DBV), Stefanie Sabet, bewertet die von der Europäischen Kommission vorgelegten Strategien für die europäische Nutztierhaltung und einen EU-Proteinplan grundsätzlich als wichtige Schritte hin zu mehr Resilienz, Wettbewerbsfähigkeit und Versorgungssicherheit.

Bitkom e.V.

(Berlin) - Die deutsche Digitalwirtschaft zeigt sich trotz schwieriger konjunktureller Rahmenbedingungen weiter stabil, in vielen Segmenten steigen die Umsätze. Nach Bitkom-Prognose legt der deutsche Markt für IT und Telekommunikation 2026 um 4,1 Prozent auf 246,4 Milliarden Euro zu.

Zentralverband Sanitär Heizung Klima (ZVSHK) - Hauptgeschäftsstelle

(Sankt Augustin) – Michael Hilpert, Präsident des ZVSHK, zu den geplanten Kürzungen der Bundesförderung für effiziente Gebäude (BEG): Die kurzfristige Neuordnung der BEG-Förderung kommt überraschend zu einem Zeitpunkt, an dem Verlässlichkeit und Planungssicherheit dringend notwendig wären. Besonders problematisch ist, dass ausgerechnet diejenigen nicht einbezogen wurden, die die Förderung in der Praxis umsetzen und tagtäglich mit den Bürgerinnen und Bürgern über den Heizungstausch sprechen.

BTE - Handelsverband Textil Schuhe Lederwaren

(Berlin) - Der BTE plädiert in der aktuellen Debatte um Sonntagsöffnungen zuvorderst für eine unkomplizierte Genehmigungspraxis. Denn die derzeitigen immensen Auflagen und Hürden der einzelnen Bundesländer sowie der Städte und Gemeinden führen vielfach dazu, dass verkaufsoffene Sonntage gar nicht erst beantragt werden – aus Angst, dass der geforderte Anlassbezug nicht ausreicht und womöglich kurzfristig vor Gericht gekippt wird.

twitter-link

NEW BANNER - Position 3 - MIDDLE

Anzeige
/ News

Personalien aus Verbänden

Foto

wird kommissarisch Mitglied im Vorstand des Bundesverbandes Industrie Kommunikation e.V. (bvik)

Foto

ist neuer Vorstandsvorsitzender der Verbraucherzentrale Sachsen e.V.

Foto

ist neues geschäftsführendes Vorstandsmitglied der IG Metall - Industriegewerkschaft Metall

Foto

ist neuer Vizepräsident Breitensport im E-Sport Bund Deutschland e.V. (ESBD)

NEW BANNER - Position 4 - BOTTOM

Anzeige