/ News

Verbands-Presseticker

(SoVD) Sozialverband Deutschland - Landesverband Niedersachsen e.V.

(Hannover) - Die Vergütung für ambulante Psychotherapien soll um 4,5 Prozent gekürzt werden. Das hat der Bewertungsausschuss entschieden. Der Sozialverband Deutschland (SoVD) in Niedersachsen sieht darin ein fatales Signal angesichts des ohnehin schon großen Versorgungsengpasses bei Psychotherapien. Er fordert eine Rücknahme der Kürzungen.

Katholischer Deutscher Frauenbund e.V. (KDFB)

(Köln) - Der Katholische Deutsche Frauenbund e.V. (KDFB) sieht im Abschlussbericht der Studiengruppe 5 der Weltsynode zur Rolle der Frau in der Kirche wichtige Impulse, mahnt jedoch an, dass die Kirche Geschlechtergerechtigkeit nun auch konkret leben muss.

Bitkom e.V.

(Berlin) - Kleinen und mittelständischen Unternehmen fehlt immer noch häufig ein Plan für die Digitalisierung. Jedes fünfte Unternehmen (22 Prozent) mit 20 bis 99 Beschäftigten hat keine Digitalstrategie. 57 Prozent verfügen zwar über Strategien in einzelnen Unternehmensbereichen, aber nur 21 Prozent haben eine zentrale Strategie. Und selbst bei Unternehmen mit 100 bis 499 Beschäftigten hat jedes sechste (17 Prozent) gar keine Strategie, 59 Prozent Einzelstrategien und 23 Prozent eine Gesamtstrategie. Das sind Ergebnisse einer repräsentativen Befragung von 604 Unternehmen ab 20 Beschäftigten in Deutschland im Auftrag des Digitalverbands Bitkom.

Zentralverband des Deutschen Baugewerbes e.V. (ZDB)

(Berlin) - Anlässlich der heutigen Anhörung zum Infrastruktur-Zukunftsgesetz im Verkehrsausschuss des Deutschen Bundestages fordert Felix Pakleppa, Hauptgeschäftsführer des Zentralverbands Deutsches Baugewerbe (ZDB), die zügige Umsetzung der vorgesehenen Beschleunigungsmaßnahmen für Bundesfernstraßen.

Bundesverband Mineralische Rohstoffe e.V. (MIRO) - Geschäftsstelle Berlin

(Berlin) - Im Vorfeld der öffentlichen Anhörung im Verkehrsausschuss des Deutschen Bundestages zum Infrastruktur-Zukunftsgesetz fordert der Bundesverband Mineralische Rohstoffe (MIRO), Gewinnungsflächen zu sichern und die Genehmigungsverfahren für die Gewinnung heimischer Baurohstoffe deutlich zu beschleunigen.

(vzbv) Verbraucherzentrale Bundesverband e.V.

(Berlin) - Die Regierungsfraktionen von Union und SPD haben angesichts der steigenden Energie- und Kraftstoffpreise eine gemeinsame Taskforce eingerichtet. Zum heutigen zweiten Treffen ist Ramona Pop, Vorständin des Verbraucherzentrale Bundesverbands, eingeladen.

twitter-link

NEW BANNER - Position 3 - MIDDLE

Anzeige

Aktuelles Kompakt

/ KONGRESSTERMINE

/ News

Personalien aus Verbänden

Foto

ist neue Vorsitzende der German Stunt Association e.V. (GSA)

Foto

ist als Präsident des Zentralverbandes des Deutschen Dachdeckerhandwerks e.V. (ZVDH) bestätigt worden

Foto

wird neue Hauptgeschäftsführerin des Bundesverbandes Erneuerbare Energie e. V. (BEE)

Foto

verlässt den Bundesverband Deutsche Startups e.V.

NEW BANNER - Position 4 - BOTTOM