Deutsches Verbände ForumDas Informationsportal über & für Verbände

In Kooperation mit dem Netzwerk der

In Kooperation mit dem Netzwerk der

dgvm

Deutsches Verbände ForumInformationsportal über
& für Verbände

verbaende.com
27.08.2013 08:53

Ein durchschnittlicher Online-Monat: Wir gehen einkaufen!


Die knapp 58 Millionen deutschen Internetnutzer verbrachten in dem – durchschnittlichen – Monat Juni 2013 insgesamt 20 Stunden online: einkaufen, surfen, Mails beantworten oder in Twitter die neuesten Nachrichten abonnieren.
Ein Löwenanteil der Onlinezeit verfiel dabei auf die Nutzung von Sozialen Netzwerken: eine von vier Minuten, also insgesamt ein Viertel der gesamten Online-Zeit, verbrachten wir bei Facebook, Twitter, Google+ und Co. Doch die meisten Nutzer griffen im vergangenen Juni auf Einkaufsseiten zu: 77 Prozent aller Nutzer shoppten online, während eine Hälfte der Onliner Spielseiten oder Reise-Informations-Angebote aufriefen. Jeder dritte Nutzer informiert sich über das Wetter online, genauso viele wie sich über sportliche Aktivitäten informieren.

Doch auch die Nachrichtengebote kamen gut weg: Mit 48 Prozent riefen fast die Hälfte der Nutzer Zeitungs-Seiten auf und lasen Nachrichten! (tr)