Deutsches Verbände ForumDas Informationsportal über & für Verbände

In Kooperation mit dem Netzwerk der

In Kooperation mit dem Netzwerk der

dgvm

Deutsches Verbände ForumInformationsportal über
& für Verbände

verbaende.com
08.03.2012 09:34

Lernen aus Erfahrung: "Praxistipps Digitaler Dialog" stellt 25 Social-Media-Beispiele vor


Fast jeder ist online und nutzt das Internet. Ob er will oder nicht: Kaufempfehlungen, Taxibuchungen, schriftliche Kommunikation, Bankgeschäfte. Nun erlauben große Organisationen wie die AOK, der Baur-Versand, ING-Diba, Kuka Roboter, Otto, Parship und UCI Kinowelt einen Blick hinter die Kulissen.
Das ermöglicht das kostenfreie eBook „Praxistipps Digitaler Dialog“, das online als PDF zur Verfügung steht.

Herausgeber Torsten Schwarz: „Anstatt auf nette Art einen Kontakt herzustellen, schrecken viele Unternehmen ihre Neukunden mit unpersönlichen E-Mails ab“. Auch herrsche noch Unsicherheit über die richtige Strategie im Social Web. Auf Facebook und Twitter werden Fragen gestellt und Antworten erwartet. Im eBook ist beschrieben, wie die ING-Diba mit dem „Shitstorm“ nach dem Werbespot mit Dirk Nowitzki umgegangen ist. (tr/cl)