Deutsches Verbände ForumDas Informationsportal über & für Verbände

In Kooperation mit dem Netzwerk der

In Kooperation mit dem Netzwerk der

dgvm

Deutsches Verbände ForumInformationsportal über
& für Verbände

verbaende.com
21.11.2012 11:37

Erfolgreicher Start von verbandsexperte.de


Mit einer Vielzahl interessanter Dienstleister und damit verbundener spezieller Konditionen für Verbände und Non-Profit-Organisationen in Deutschland ging das das Internet-Portal verbandsexperte.de im Oktober an den Start.
Wie stark die Branche der Verbände im Fokus von Dienstleistern steht, zeigt die Anzahl und hohe Qualität der hier vertretenen Anbieter. Neben Beratungs- und Kommunikationsdiensteistern, Angeboten von Fachliteratur, Software und vielen weiteren ist natürlich auch die Tagungs- und Kongressbranche mit entsprechenden Angeboten vertreten. Nils Oetken von der ACCOR Hotelgruppe: „Verbände sind naturgemäß für uns eine äußerst wichtige Zielgruppe. verbandsexperte.de ist für uns daher ein ganz bedeutendes Zugangsportal, das wir nun für alle Verbandsanfragen unserer Hotelmarken nutzen, da die Verbände hier immer ihre speziellen Best-Price Konditionen bekommen und auch direkt ihre Geschäftsreisen buchen können.“

Initiator Gerhard Becker konzentriert sich mit der Plattform intensiv auf die Realisation einer Geschäftsidee, Verbänden mit verschiedenen Ansätzen einerseits sinnvolle und passgenaue Dienstleistungen und Produkte anzubieten, andererseits aber auch, Dienstleistungen für ihre Mitglieder zu finden oder auch, im Sinne einer Einkaufsgemeinschaft, Mehrwerte für Mitglieder zu generieren. Becker überrascht die prompte Reaktion der Verbände: „Wir haben nach den ersten Wochen mehr als 30 Verbände registrieren dürfen, was insbesondere deshalb positiv hervorzuheben ist, da zu Beginn verschiedene Werbemaßnahmen noch nicht aktiviert waren.“

Neben den bereits vertretenen Anbietern sind eine Vielzahl weiterer Angebote in Planung. So werden voraussichtlich in Kürze Sonderkonditionen für Flüge innerhalb Europas, sowie einige besondere und neue Locations für Verbandsveranstaltungen angeboten. Das Portal verbandsexperte.de ist auf die Erfordernisse und besonderen Strukturen von Verbänden und Non-Profit-Organisationen zugeschnitten. Das Leitmotiv "Mehrwert für Verbände" steht dabei nicht nur für den Faktor "Wirtschaftlichkeit" bei der Beschaffung von Waren und Dienstleistungen, sondern insbesondere auch mit der Bündelung spezieller Dienstleister, die sich auch oder insbesondere mit der Zielgruppe "Verbände" im weitesten Sinne befassen.
Lediglich eine sehr einfach vorzunehmende Registrierung unter www.verbandsexperte.de ist erforderlich und das Portal öffnet sich exklusiv für Verbände, Non-Profit Organisationen und vergleichbare Institutionen.