Deutsches Verbände ForumDas Informationsportal über & für Verbände

In Kooperation mit dem Netzwerk der

In Kooperation mit dem Netzwerk der

dgvm

Deutsches Verbände ForumInformationsportal über
& für Verbände

verbaende.com
02.04.2012 10:22

Der Bundestags-Kürschner nun als umfassende Adress-Datenbank für Politik-Kontakte


Mal eben einen Serienbrief an die Mitglieder des Deutschen Bundestages schreiben? Oder auch direkt mit den Mitgliedern eines Fachausschusses Kontakt aufnehmen, um aktuelle Entwicklungen zu besprechen. Die Minister und Staatssekretäre anschreiben und zum politischen Abend einladen? Das macht nun der alt- und für Parlamentarier wohlbekannte Kürschner möglich.
Der NDV-Verlag, der hinter dem rot-weißen Büchlein steht, hat im März mit politik-kontakte.de eine Online-Plattform geschaffen, in der über 100 aktuelle Excel-Pakete aus den Bereichen Bundestag, Bundesregierung, Bundesrat, Europaparlament, Landesparlamente und Landesregierungen zum Sofort-Download angeboten werden.

Die Excel-Pakete enthalten jeweils Namen, Adressen und korrekte Anreden der Politiker. Nutzer können die Daten ohne weitere Eigenrecherche oder Nachbesserung verwenden und so in Sekundenschnelle ein Mailing an die gewünschten Personen erstellen.

Neben den vordefinierten Artikeln liefert politik-kontakte.de auf Anfrage auch individuell benötigte Ansprechpartner und deren Kontaktdaten aus dem politisch-öffentlichen Bereich Politik, Verbände, Lobbying. (tr/cl)