News

Verbands-Presseticker

Deutscher Raiffeisenverband e.V. (DRV)

(Berlin) - Die Aussetzung der verpflichtenden Stilllegung von vier Prozent der Ackerflächen wird sich nicht nennenswert auf die diesjährige Getreideernte auswirken. "Die Entscheidung ist absolut richtig, kommt aber für den Getreideanbau schlichtweg zu spät", betont der Getreidemarktexperte des Deutschen Raiffeisenverbands (DRV), Guido Seedler. Er erklärt: ...

CARE Deutschland e.V.

(Bonn) - Anlässlich des heute stattfindenden Humanitarian Senior Officials Meetings (SOM) in Brüssel, organisiert von der Generaldirektion Katastrophenschutz und Humanitäre Hilfe (ECHO) der Europäischen Kommission, betont die internationale Hilfsorganisation CARE die entscheidende Bedeutung nachhaltiger humanitärer Hilfe für alle vom Krieg betroffenen Menschen in der Ukraine, insbesondere Frauen und Mädchen.

Zentralverband Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe (ZDK)

(Berlin) - Der ZDK appelliert an die Bundesregierung, den Hochlauf der Elektromobilität verlässlich und zukunftssicher auszugestalten, auch wenn kein Sofortprogramm mehr durch die geplanten Änderungen des Klimaschutzgesetzes (KSG) erforderlich sein soll.

(vzbv) Verbraucherzentrale Bundesverband e.V.

(Berlin) - Die Fernwärmepreise bewegen sich auch im ersten Quartal 2024 auf hohem Niveau. Private Haushalte zahlen in einem typischen Mehrfamilienhaus im Median effektiv 17 Cent (große Wärmenetze) beziehungsweise 20 Cent pro Kilowattstunde (kleine Wärmenetze). Das hat der Verbraucherzentrale Bundesverband (vzbv) anhand einer Untersuchung von Preisdaten aus 31 Fernwärmenetzen ermittelt.

Zentralverband Zoologischer Fachbetriebe Deutschlands e.V. (ZZF)

(Wiesbaden/Düsseldorf) - Die deutsche Heimtierbranche entwickelt sich trotz der allgemein angespannten Wirtschaftslage weiterhin positiv. Mit einem Umsatz von mehr als 5,6 Milliarden Euro verzeichnete der stationäre Fach- und Lebensmitteleinzelhandel 2023 ein Plus von 9,5 Prozent. Hinzu kamen gut 1,3 Milliarden Euro über den Online-Handel sowie 161 Millionen Euro für Wildvogelfutter. Der Gesamtumsatz der deutschen Heimtierbranche ...

Deutscher Reiseverband e.V. (DRV)

(Berlin) - Frauen stellen weltweit mehr als die Hälfte der Beschäftigten im Tourismussektor - sind aber häufig unterbezahlt und haben nur begrenzte Aufstiegsmöglichkeiten. Dem entgegenzuwirken und die Rolle von Frauen und ihre gleichberechtigte Position im Tourismus zu stärken, ist nicht nur für die Frauen selbst von großer Bedeutung, sondern auch für die Schaffung stabiler und gerechter Gesellschaften.

twitter-link

Aktuelles Kompakt

/ KONGRESSTERMINE

/ News

Personalien aus Verbänden

übergibt die Führung als Vorstandsvorsitzender des Bundesverbands Medizintechnologie e.V. (BVMed)

ist neue Bundesgeschäftsführerin des Verbandes Wohneigentum e.V. (VWE)

ist neue Vorsitzende des Arbeitgeberverbandes Chemie Rheinland e.V.

ist neue Pflege-Geschäftsführerin beim Verband der privaten Krankenversicherung e.V. (PKV)