DIE FAMILIENUNTERNEHMER zum ifo-Index: Bund lässt Unternehmen sehenden Auges abschmieren

Deutsche Wirtschaft steckt in der Krise fest und die Regierung entlastet und hilft nicht

Nach aktuellen Angaben des ifo Index trübt sich die Stimmung der Unternehmen in Deutschland weiter ein. Der Index sank im Juli auf 87,0 Punkte, nach 88,6 Punkten im Juni. In allen Bereichen der Wirtschaft überwiegt die Skepsis. Der Abwärtstrend verfestigt sich. „Die deutsche Wirtschaft steckt in der Krise fest. Das weiß die Bundesregierung bereits seit dem Jahreswechsel. Passiert ist aber wenig. Das Wachstumschancengesetz wurde vom Bundesrat auf ein Mini-Wachstumschancengesetz geschrumpft. Die Wirtschaft braucht mehr – mehr Angebotspolitik, mehr Entlastungen, mehr wirtschaftliche Freiheiten und weniger Bürokratie und politische Vorgaben“, die FAMILIENUNTERNEHMER.

„Darüber hinaus brauchte die Bundesregierung mehr als ein halbes Jahr bis sie Ideen einer Wachstumsinitiative präsentierte, und mehr als Ideen sind es aktuell nicht.  Die Bundesregierung lässt die Wirtschaft sehenden Auges abschmieren und wundert sich gleichzeitig über die schlechten Umfrageergebnisse.“


Weitere Information:

https://www.verbaende.com/news/pressemitteilung/familienunternehmer-zum-ifo-index-bundesregierung-laesst-wirtschaft-sehenden-auges-abschmieren-161760/

Artikel TEILEN: