Bund der Selbständigen (BdS) und DEHOGA rufen zum „Aufstand der Fleißigen“ auf

Arbeitsplätze in Gefahr: Hotels und Gaststätten wehren sich gegen Erhöhung der Mehrwertsteuer

Der Münchner Bund der Selbständigen (BDS) und die Kreisstelle München des DEHOGA Bayern setzen ein gemeinsames Zeichen und rufen auf zum „Aufstand der Fleißigen“, mit dem Ziel, auf die Gefahren der geplanten Mehrwertsteuererhöhung im Hotel-und Gaststättengewerbe hinzuweisen. Welche weitreichenden Folgen dies hätte, scheint offenbar vielen nicht klar zu sein.

Die sieben Prozent Mehrwertsteuer auf Speisen müssen bleiben, um massive Betriebsschließungen, steigende Preise, sinkende Umsätze und einen Verlust an Arbeitsplätzen und Lebensqualität zu verhindern. Im Falle einer Steuererhöhung auf 19 Prozent droht allein in München knapp 300 Betrieben das Aus, bundesweit sind es sogar 12.000 Betriebe. Wir wollen, dass Gastronomie bezahlbar bleibt sowie die kulinarische Vielfalt und Esskultur in unserem Land erhalten werden.


Weitere Information:

https://www.verbaende.com/news/pressemitteilung/tausende-arbeitsplaetze-in-gefahr-muenchner-bund-der-selbstaendigen-und-die-kreisstelle-muenchen-des-dehoga-bayern-inszenieren-den-aufstand-der-fleissigen-157442/

Artikel TEILEN: