Fachinformationen
für die Veranstaltungsplanung

In Kooperation mit dem Netzwerk der

In Kooperation mit dem Netzwerk der

dgvm

Fachinformationen für die Veranstaltungsplanung

Stadthalle Mülheim an der Ruhr - Multifunktionalität wird großgeschrieben

Die Stadthalle Mülheim an der Ruhr hat sich in den letzten 15 Jahren vielen Heraus- forderungen gestellt. Das heutige Kultur- und Kongresszentrum – im Stil eines venezianischen Uferpalastes direkt an der Ruhr gelegen – feierte im vergangenen Jahr seinen 90. Geburtstag und verbindet gekonnt Tradition und Moderne.

 

Kammermusiksaal – Stadthalle Mülheim an der Ruhr © S.Glagla (Glies)/MST GmbH

In dem denkmalgeschützten historischen Gebäude wurde viel in multimediale Technik, Mobilität, Ton- und Lichtausstattung sowie in neue Klimatechnik investiert. Die Stadthalle nimmt zudem am Projekt ÖKOPROFIT® der Stadt Mülheim an der Ruhr teil und verfolgt das Ziel der Nachhaltigkeit bei verschiedensten Baumaßnahmen. Das Engagement wurde honoriert: Seit 2012 erreichte die Stadthalle stets einen Platz unter den Top Ten von rund 80 bis 100 Locations in der Kategorie „Besondere Eventlocation“ und „Besondere Tagungslocation“. 2013 belegte sie gar den 2. Platz als „Besondere Eventlocation“, im Jahr 2016 kam sie auf den 8. Platz von 102 teilnehmenden Locations.

Weiterführende Informationen:
www.muelheim-ruhr.de