Deutsches Verbände ForumDas Informationsportal über & für Verbände

& für Verbände

verbaende.com, 06.02.2001,

Horst Wagner

Horst Wagner, seit über 10 Jahren Vorsitzender der Gütegemeinschaft Trockenbau e. V., vollendet im Februar 2001 sein 65. Lebensjahr. Als erfolgreicher, engagierter und angesehener Unternehmer wurde er 1990 zum Vorsitzenden der Gütegemeinschaft Trockenbau e.V. gewählt. Stets war ihm an der Umsetzung einer praxisgerechten Qualität im Trockenbau gelegen. Das Ziel der Gütegemeinschaft Trockenbau ist es, bei Planern und Bauherren für das Vertrauen in den Trockenbau zu werben und das Image des Trockenbaus zu stärken. Ein starkes Argument sind dabei die Qualitätssicherungsmaßnahmen der Gütegemeinschaft Trockenbau in Form von Eigen- und Fremdüberwachung der angeschlossenen Fachfirmen. Wagner: „Langfristig ist es besser, die Konkurrenz durch Qualität zu überbieten als mit dem Preis zu unterbieten." In der Verbandsarbeit verstand es Wagner immer wieder, die handwerksrechtlichen und tariflichen Diskussionen der vergangenen Jahre von den Belangen der Qualität und der Gütesicherung im Trockenbau zu trennen. Seine Trockenbau-Karriere begann der Kaufmann als Leiter der neu gegründeten Abteilung Trockenbau in der Firma Reinhold & Mahla, Niederlassung Nürnberg. Im März 1976 gründete er seinen Betrieb "Wagner Akustikbau GmbH" in Schwabach. Bereits vor über 15 Jahren wurde er als 1. Sprecher des Fachbereichs Trockenbau in den Vorstand der Fachgruppe Stuck-Putz-Trockenbau München gewählt. Darüber hinaus ist er ehrenamtlicher Vorstand der Innung Stuck-Putz-Trockenbau, Nürnberg.
...

Seite 302 von 313

Haben Sie gewechselt? Oder haben Sie neue Aufgaben im Verband übernommen. Dann schicken Sie uns eine Information und wir veröffentlichen Ihre Personalien-Meldung!