Pressemitteilung | BerufsVerband Oecotrophologie e.V. (VDOE)

Oecotrophica-Preis 2005 des VDOE - Ausschreibung

(Bonn) - Der Verband der Diplom-Oecotrophologen e.V. (VDOE) vergibt im Jahr 2005 zum neunten Mal den Oecotrophica-Preis. Wissenschaftliche Nachwuchskräfte werden so gefördert und hervorragende wissenschaftliche Arbeiten im Bereich der Ernährungswissenschaft bekannt gemacht.

Gestiftet wird der Preis erneut vom Margarine-Institut für gesunde Ernährung e.V., Bonn. Prämiert werden eine Doktorarbeit aus dem Gebiet der Ernährungsverhaltensforschung und eine Doktorarbeit aus dem Gebiet der Humanernährung mit jeweils 1.750 Euro sowie die jeweils beste Diplomarbeit aus den genannten Bereichen mit jeweils 750 Euro.

Um den Oecotrophica-Preis können sich Nachwuchswissenschaftler bewerben, die in den Jahren 2003 und 2004 eine Diplom- oder Doktorarbeit aus dem Bereich Ernährungsverhaltensforschung oder Humanernährung abgeschlossen haben.

Bewerbungsschluss ist der 15. Februar 2005.

Der Oecotrophica-Preis wird anlässlich der nächsten VDOE-Jahrestagung am 10./11. Juni 2005 in Bonn verliehen.

Verband der Diplom-Oecotrophologen e.V. (VDOe) Reuterstr. 161, 53113 Bonn Telefon: 0228/28922-0, Telefax: 0228/28922-77