Pressemitteilung | Immobilienverband Deutschland IVD West der Immobilienberater, Makler, Verwalter und Sachverständigen e.V.

Maklertreff als Rheinschifffahrt wird 30

(Köln) - Zum 30. Mal schon veranstaltet der Immobilienverband Deutschland, IVD West, eines der größten Treffen der Immobilienwirtschaft im Rheinland. Zum traditionellen Maklertreff als Rheinschifffahrt am 07. September 2018 werden wieder über 500 Immobilienprofis erwartet. Die MS RheinEnergie, das Flaggschiff der Köln-Düsseldorfer Deutsche Rheinschiffahrt AG, wird um 10:00 Uhr in Köln ablegen und bis Linz fahren. Die Rückkehr ist für 18:00 Uhr in der Kölner Altstadt geplant.

An Bord erwartet die Teilnehmer ein interessantes Vortragsprogramm mit Beiträgen u.a. zu folgenden Themen: Aktuelle immobilienwirtschaftliche Entwicklungen im Berliner Politikbetrieb, die neue Fortbildungsverpflichtung für Immobilienmakler, drängende Versicherungsfragen sowie eine simulierte Gerichtsverhandlung zu einem Maklerrechtsfall mit anschließender Diskussion. Top-Speaker ist der Bestseller-Autor Zach Davis mit einem Beitrag zur Zeitintelligenz.
Der Ausklang findet ab 16:00 Uhr auf dem Oberdeck statt zur lässigen Loungemusik von Eike von der Leyen (vormals Eike Drück). Dies ist die ideale Gelegenheit, in angenehmer Atmosphäre das berufliche Netzwerk zu pflegen.

Diese Veranstaltung ist übrigens für Immobilienmakler mit 2 Stunden anerkannt im Sinne von §§ 34c Abs. 2a der Gewerbeordnung, i.V.m. § 15b der Makler- und Bauträgerverordnung (MaBV), Anlage 1 zur MaBV. Weitere Informationen und Anmeldemöglichkeit: https://west.ivd.net/maklertreff-auf-der-ms-rheinenergie/

Immobilienverband Deutschland IVD West der Immobilienberater, Makler, Verwalter und Sachverständigen e.V. Joerg Utecht, Leiter Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Von-Werth-Str. 57, 50670 Köln Telefon: (0221) 951497-0, Fax: (0221) 951497-9

(df)