Pressemitteilung | Zentralverband der Augenoptiker und Optometristen (ZVA)

Informationen zu COVID-19 auf zva.de

(Düsseldorf) - Bei Augenoptikbetrieben herrscht aktuell Unsicherheit, ob sie von Betriebsschließungen betroffen sind. Der Zentralverband der Augenoptiker und Optometristen (ZVA) informiert zu diesem und allen anderen für die Augenoptik relevanten Aspekten von COVID-19 auf seiner Website www.zva.de.

Der ZVA sowie die ihm angeschlossenen Landesinnungen und Landesinnungsverbände bemühen sich aktuell mit Hochdruck um gesicherte Informationen zu den Auswirkungen der Corona-Krise auf die Augenoptikbetriebe in Deutschland. Sobald diese verfügbar sind, stellt der Verband sie als Informationsblatt aufbereitet auf der Startseite von www.zva.de zur Verfügung.

Wir bitten vor diesem Hintergrund darum, bis auf Weiteres von individuellen Einzelanfragen per Telefon oder E-Mail abzusehen, die die personellen Kapazitäten erheblich binden und die allgemeine Informationsbereitstellung verlangsamen.

Die Informationen sind allen Betrieben zugänglich, unabhängig von einer Innungszugehörigkeit. Wir möchten gleichwohl darauf hinweisen, dass es allein die Innungsbetriebe sind, die diese Leistungen mit ihren Beiträgen ermöglichen.

Zentralverband der Augenoptiker und Optometristen (ZVA) Lars Wandke, Abteilungsleiter Marketing und Öffentlichkeitsarbeit Alexanderstr. 25a, 40210 Düsseldorf Telefon: (0211) 863235-0, Fax: (0211) 863235-35

(ds)