Pressemitteilung | Immobilienverband Deutschland IVD West der Immobilienberater, Makler, Verwalter und Sachverständigen e.V.

Fortbildung für Immobilienprofis jetzt auch in Bielefeld, Kamen und Unna

(Köln) - Mit dem neuen Jahr hat der Immobilienverband Deutschland IVD West sein Seminarangebot nicht nur um eine Vielzahl an relevanten Themen erweitert. Auch der Kreis der Seminarorte in NRW wurde deutlich ausgedehnt. Hiervon profitieren besonders Immobilienmakler, Hausverwalter und Sachverständige aus dem östlichen Ruhrgebiet und aus Ostwestfalen. Denn erstmals finden in 2020 zertifizierte Halbtags- oder Ganztagsseminare in Bielefeld, Kamen, Dortmund und Unna statt.

Das Auftaktseminar in Bielefeld zum Thema Zwangsversteigerungen, das am 3. März stattfinden wird, ist allerdings jetzt schon ausgebucht. Doch schon eine Woche später, am 12. März, gibt es in Bielefeld das nächste Angebot. Dann heißt es einen Tag lang "Wie Wohnflächen richtig berechnet werden: Grundlagen, praktische Hinweise und Übungen". Referent ist der öffentlich bestellte und vereidigte Sachverständige Bernd Täffner aus Worms.

Am 24. März geht es dann in Kamen um das Thema "Datenschutz im Immobilienunternehmen". Und auch in der zweiten Jahreshälfte ist der IVD West mit seinen Fortbildungsangeboten in der Region präsent. "Bewährte und neue Wege in der Immobilienakquisition" werden im September in Unna aufgezeigt. Im gleichen Monat werden in Dortmund die Grundlagen der Mietverwaltung vermittelt. Verbandsjurist RA Hans-Ulrich Niepmann bietet dann am 5. November ein umfangreiches "Update gewerbliches Mietrecht".

Quelle und Kontaktadresse:
Immobilienverband Deutschland IVD West der Immobilienberater, Makler, Verwalter und Sachverständigen e.V. Joerg Utecht, Leiter Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Von-Werth-Str. 57, 50670 Köln Telefon: (0221) 951497-0, Fax: (0221) 951497-9

(sf)

NEWS TEILEN: