Pressemitteilung | Bundesverband Materialwirtschaft, Einkauf und Logistik e.V. (BME)

BME CHINA BRIEFING: Rückzug aus China für deutsche Unternehmen kein Thema?

(Eschborn) - Am 16. Mai diskutieren Fachleute aus Wirtschaft und Wissenschaft in einem Online-Seminar die Chancen und Risiken des chinesischen Beschaffungsmarktes. Die Teilnahme ist für Medienvertreter kostenlos.

(Eschborn) - "Rückzug aus China für deutsche Unternehmen kein Thema?" Diese Frage diskutieren namhafte Referent:innen aus Wirtschaft und Wissenschaft am 16. Mai in einem Online-Seminar. Sie werden unter anderem die kürzlich vom BME-Expertenkreis China veröffentlichten Ergebnisse einer Sourcing-Analyse eingehend bewerten. Dabei geht es auch darum, wie im China-Geschäft tätige Unternehmen diese aktuellen Erkenntnisse für ihre eigenen Beschaffungsstrategien nutzen und in ihr Risikomanagement einfließen lassen können.

Save the date:
- Termin: Online-Seminar des BME am 16. Mai, 15:00-17:30 Uhr
- Inhalt: China besser verstehen: Beschaffungsmarkt, Handelsbeziehungen und Politik
- Aktueller Hintergrund: Sourcing-Analyse des BME-Expertenkreises China/BME-Pressemitteilung vom 14. März 2023
- Referent:innen:
o Erich Graf, Vice President Corporate Procurement, Diehl Controls
o Univ.-Prof. Genia Kostka, Institutsleitung, Insitute for Chinese Studies, Freie Universität Berlin
o Riccardo Kurto, Leiter BME China-Büro, Chinabeauftragter, BME e.V.
o Markus Schmidt, Purchasing Manager Raw Material & Energy, C. D. Wälzholz GmbH
- Die Teilnahme ist für Medienvertreter kostenlos. Interessierte Redaktionen können sich noch bis zum 10. Mai, 15:00 Uhr, unter der E-Mail-Adresse presse@bme.de anmelden. Danach erhalten Sie einen Link, mit dem Sie sich in die Videokonferenz am 16. Mai einwählen können. Das BME CHINA BRIEFING dauert ca. 2,5 Stunden.

Bundesverband Materialwirtschaft, Einkauf und Logistik e.V. (BME) Frank Rösch, Leiter Presse und Kommunikation Frankfurter Str. 27, 65760 Eschborn Telefon: (06196) 5828-0, Fax: (06196) 5828-199

(jg)