Pressemitteilung | Landesverband Bayerischer Bauinnungen - Das Baugewerbe

Bauen mit IQ: Zertifiziertes Qualitätsmanagement von Bauinnungsprofis nutzt Bauherren

(München/Nürnberg) „Bauherren erhalten mit uns beste Qualität und zwar von der Planung über die Ausführung bis hin zur Abrechnung“ versicherte Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Rössner, Vorsitzender der Initiative „Bauen mit IQ – Bauen mit Innungsqualität“ heute (10. Oktober 2007) anlässlich der Vorstellung der Leistungen von Bauen mit IQ auf der KOMMUNALE in Nürnberg über die Leistungen der ca. 130 bayerischen Bauinnungsfachbetriebe, die sich in der Qualitätsgemeinschaft zusammengeschlossen haben. „Bauherren, die ein Mitgliedsunternehmen unserer zertifizierten Qualitätsgemeinschaft beauftragen, haben klare Vorteile“, so Rössner.

Denn Bauen mit IQ sorgt für:

- marktgerechte und faire Preise durch wirtschaftliches Arbeiten

- schnelles und fehlerfreies Bauen mit fortdauernder Überwachung

- qualifizierte und verantwortungsbewusste Ansprechpartner

- optimale Information und Dokumentation zu jeder Zeit des Projektes

- hochwertige und ökonomisch verträgliche Baustoffe

- nervenschonende, effiziente Zusammenarbeit auf einer Vertrauensbasis.

Bauen mit IQ wurde 2001 gegründet und ist ein freiwilliger Zusammenschluss von mittelständischen Bauinnungsfirmen aller Fachgewerke zu einer Qualitätsgemeinschaft. Ein Qualitätssicherungs-Verfahren auf Basis von anerkannten QMSystemen wie der DIN EN ISO 9001:2000 sorgt bei den Mitgliedsfirmen für die Einhaltung der hohen Qualitätsansprüche.

Landesverband Bayerischer Bauinnungen Holger Seit, Pressereferent Bavariaring 31, 80336 München Telefon: (089) 76790, Telefax: (089) 768562

(el)