Pressemitteilung | Bundesverband Materialwirtschaft, Einkauf und Logistik e.V. (BME)

58. Symposium Einkauf und Logistik im Zeichen globaler Krisen, nachhaltiger Beschaffung, Künstlicher Intelligenz und resilienter Lieferketten

(Eschborn/Berlin) - Wachsende geopolitische Krisen, fragile Lieferketten und die Transformation des Einkaufs als Treiber nachhaltigen Wirtschaftens sind zentrale Themen des 58. BME-Symposiums Einkauf und Logistik. Der bedeutendste Fachkongress für Einkaufsmanager:innen im deutschsprachigen Raum findet vom 18. bis 20. Oktober 2023 in der STATION Berlin statt. Nur wenige hundert Meter vom Potsdamer Platz entfernt verfügt die Location über acht Hallen mit einer Gesamtfläche von 23.000 qm. Das Abendprogramm findet ebenfalls dort statt. Motto des diesjährigen Symposiums ist "#PRO:CONNECT23". Der Leitspruch signalisiert - gerade in Krisenzeiten - die besondere Bedeutung des persönlichen Austausches und der Vernetzung.

Das Verbandsevent steht auch in diesem Jahr drei Tage lang ganz im Zeichen der nachhaltigen Zukunftsgestaltung von Einkauf und Supply Chain. Gemeinsam mit namhaften Referent:innen werden die erwarteten rund 1.500 Teilnehmenden ausführlich diskutieren, wie Großunternehmen und KMU ihr Risikomanagement verbessern, die Potenziale der Digitalisierung bestmöglich heben und ihre neue Kernaufgabe, die nachhaltige Beschaffung, erfolgreich meistern können.

Last but not least verleiht die Verbandsspitze am ersten Veranstaltungstag (18.10.2023) von 12:05 bis 12:45 Uhr im Rahmen des Eröffnungsplenums vier BME-Business-Awards. Damit wird die Exzellenz von Unternehmen und Einzelpersonen auf dem Gebiet des Einkaufs, der Logistik und des Supply Chain Managements gewürdigt. Im Einzelnen werden verliehen:

1) Procurement Excellence Award - Auszeichnung für Großunternehmen
2) Procurement Excellence Award - Auszeichnung für KMU
3) Sustainable Supply Award - Auszeichnung für nachhaltige Beschaffung/SCM
4) CPO/CSCO of the Year - personalisierte Auszeichnung.

Die Moderation hat BME-Hauptgeschäftsführerin Dr. Helena Melnikov übernommen.

Bundesverband Materialwirtschaft, Einkauf und Logistik e.V. (BME) Joachim Lorenz, Referent Kommunikation und PR Frankfurter Str. 27, 65760 Eschborn Telefon: (06196) 5828-0, Fax: (06196) 5828-199

(jg)