Pressemitteilung | Bundesverband der Campingwirtschaft in Deutschland e.V. (BVCD)

mein PLATZ ist neues Mitglied im Bundesverband der Campingwirtschaft in Deutschland e.V.

(Berlin/München/Gröbenzell) - Der Bundesverband der Campingwirtschaft in Deutschland e.V. (BVCD) begrüßt die Stellplatz-, Campingplatz- und Caravaning Gemeinschaft "mein PLATZ" als neuestes Mitglied. Mit mein PLATZ nimmt der BVCD aktuell über 85 deutsche Wohnmobilstellplätze in sein Verbandsnetzwerk mit auf.

mein PLATZ, die nationale und internationale Interessen- und Marketinggemeinschaft, qualitativ hochwertiger und anspruchsvoller Reisemobilstellplätze hat sich bewusst für den BVCD als Dachverband entschieden. "Kompetenz, Leidenschaft und Nachhaltigkeit, gepaart mit gesellschaftspolitischer Durchschlagskraft und internationaler Akzeptanz werden zukünftig die Zusammenarbeit aller Stellplatzbetreiber im mein PLATZ Verbund mit dem BVCD kennzeichnen", so Roman Bauer, Geschäftsführer von mein PLATZ. "Damit stärken und fördern wir das beiderseitige Interesse der Intensivierung des Campingtourismus in Deutschland, die Schaffung einheitlicher Regel- und Grundsatzwerke, sowie die Umsetzung zukunftsträchtiger Innovationsprojekte bei Behörden, Verbänden, Industrie und Handel, sowie politischen Institutionen."

Anspruch des BVCD ist es, neben den Campingplätzen auch die Wohnmobilstellplätze in Deutschland zu vertreten. Zur Umsetzung dieses Anspruchs wurde zu Jahresbeginn durch die Mitglieder eine entsprechende Satzungsänderung beschlossen, welche es dem Verband künftig ermöglicht entsprechende Stellplatzorganisationen aufzunehmen. "Reine Wohnmobilstellplätze sind unserer Meinung nach eine wichtige Facette des Tourismus mit Freizeitfahrzeugen und angesichts der stark wachsenden Zulassungszahlen von Wohnmobilen von immer größerer Bedeutung. Viele Campingunternehmer engagieren sich auch für diese Angebotsform", so Dr. Gunter Riechey, Präsident des BVCD. "Durch die Öffnung unseres Verbandes und die Mitgliedschaft von mein PLATZ stärken wir die Kompetenz und bündeln mehr Interessen in diesem wichtigen Campingsegment", so Dr. Riechey weiter.

Quelle und Kontaktadresse:
(BVCD) Bundesverband der Campingwirtschaft in Deutschland Pressestelle Ystader Str. 17, 10437 Berlin Telefon: (030) 33778320, Fax: (030) 33778321

(cl)

NEWS TEILEN: