Pressemitteilung |

dmmv-Entwicklerkongress im Rahmen der Komm (23.-24. September) / Praxisveranstaltung für Multimedia-Produzenten

(Düsseldorf) - Der Deutsche Multimedia Verband (dmmv) veranstaltet im Rahmen der komm (Fachkongress für digitale Marketing-Kommunikation) auf der digiMedia (22.-25. September) in Düsseldorf den dmmv-Entwicklerkongress (23.-24. September). Der Entwicklerkongress (Messe Düsseldorf, CCD.Süd) gibt Anleitungen und Informationen für die tägliche Arbeit von Multimedia-Produzenten.

Die Produktion von Online-/ Offline-Multimedia-Anwendungen und -Dienstleistungen unterliegt speziellen Anforderungen: Zwar sind viele Tätigkeitsbereiche, Abläufe und Zielvorgaben vergleichbar mit denen einer herkömmlichen Softwareentwicklung; Konzeption, Produktion und Betriebsorganisation unterscheiden sich jedoch teilweise erheblich. Das Besondere der Multimedia-Branche liegt in der Verbindung der beiden sonst so unterschiedlichen Bereiche Medien- und Informationstechnologie, also der Softwareherstellung und des Hardwarebetriebs.

Der dmmv-Entwicklerkongress greift spezifische Themen der Arbeit der Multimedia-Produzenten auf. Ein besonderer Schwerpunkt wird dabei das Produktions-Management sein; Tools und Verfahrensweisen werden eingehend diskutiert.

Als Berufsverband für die Informationsworker des 21. Jahrhunderts will der Deutsche Multimedia Verband im Rahmen der digiMedia - der "How-to-Messe des 21. Jahrhunderts" - allen Medienschaffenden ein professionelles Austauschforum bieten. Der dmmv ist mit einem eigenen Gemeinschaftsstand (Halle 3 A 10) vertreten, auf dem sich die Mitglieder präsentieren.

Weitere Informationen zum Programm http://www.komm.de

OTS - Deutscher Multimedia Verband (dmmv) Monika Stobbe Tel.: 0211 600 456 22 >Fax: 0211 600 456 33