Pressemitteilung |

Zweites gemeinsames Dienstleister-Ranking der Internet-/Multimedia-Branche

(Düsseldorf) - Der dmmv und die Fachmagazine MARKET, HORIZONT sowie der HighTEXT-Verlag haben sich wie im Jahr zuvor auf ein gemeinsames Erhebungsverfahren geeinigt, an dem alle New-Media-Dienstleister teilnehmen können. Das erste gemeinsame Ranking im vergangenen Jahr hatte bereits dazu beigetragen, die Branche transparenter zu machen und hat Kunden sowie Auftraggebern eine wichtige Orientierungshilfe geliefert. Dabei geht es nicht nur darum, lediglich die Umsätze der Unternehmen zu erfassen, sondern auch eine "Gesamtbefindlichkeit" der Branche zu erfragen.

Themen des Fragebogens sind neben Angaben zum eigenen Unternehmen (Gross Income, Mitarbeiterzahl) auch die Einschätzung des Marktes, die Bewertung von Qualitätsstandards oder auch Wege der Mitarbeiterrekrutierung.

Alle New Media-Agenturen/-Produzenten (Web-Enabler, E-Business-Integratoren u.a.) sind aufgerufen, sich an der Befragung zu beteiligen. Der Fragebogen des New Media Service Ranking kann ab sofort als pdf-Datei von der Website http://www.newmediaranking.de heruntergeladen werden. Auf dieser Website kann der Fragebogen (nach einer Registrierung beim HighText-Verlag auch online ausgefüllt werden.

Das Ausfüllen dauert etwa 15 Minuten. Deadline zur Rücksendung der ausgefüllten Fragebögen ist der 12. März 2001. Das gemeinsame Ranking wird im April 2001 vorgestellt.

Deutscher Multimedia Verband e.V. (dmmv) Dr. Lutz Goertz Referent für Personal und Forschung Kaistr. 14 40221 Düsseldorf Telefon: 0211/60045611 Telefax: 0211/60045633