Pressemitteilung | DWA - Deutsche Vereinigung für Wasserwirtschaft, Abwasser und Abfall e.V.

Wasserbewirtschaftung im Sinne der Natur / FgHW und DWA legen Tagungsband zum "Tag der Hydrologie" vor

(Hennef) - In der Schriftenreihe "Forum für Hydrologie und Wasserbewirtschaftung" ist das Heft 34.14 "Wasser - Landschaft - Mensch in Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft" erschienen. Es ist über die Deutsche Vereinigung für Wasserwirtschaft, Abwasser und Abfall e. V. (DWA), Telefon: 02242/872-333, E-Mail: info@dwa.de oder unter www.dwa.de/shop zu beziehen.

Die 280 Seiten starke Publikation enthält 38 Aufsätze, die beim "Tag der Hydrologie" am 20. und 21. März 2014 in Eichstätt vorgetragen wurden. Sie befassen sich mit den Auswirkungen von Wassernutzung auf das Ökosystem und naturgerechten wie nachhaltigen Lösungsansätzen für wasserwirtschaftliche Herausforderungen, die durch den Klimawandel bedingt sind.

Der Tagungsband wird von der Fachgemeinschaft Hydrologische Wissenschaften (FgHW) in der DWA gemeinsam mit Bernd Cyffka, Professor für Angewandte Physische Geografie an der Katholischen Universität Eichstätt, herausgegeben.

Die Publikation kostet 50 Euro. FgHW-Mitglieder zahlen 40 Euro.

DWA Deutsche Vereinigung für Wasserwirtschaft, Abwasser und Abfall e.V. Pressestelle Theodor-Heuss-Allee 17, 53773 Hennef Telefon: (02242) 8720, Fax: (02242) 872135

(cl)