Pressemitteilung | Herstellerverband Haus & Garten e.V.

Vorstandswahlen: Herstellerverband erweitert Vorstand

(Köln) - Mit zukünftig neun, statt wie bisher sieben Vorstandsmitgliedern wird der Herstellerverband Haus und Garten e.V. die vielfältigen Aufgabenfelder eines Sortimente übergreifenden Branchenverbandes bearbeiten

Auf der Jahreshauptversammlung 2017 in Dresden wurde nicht nur der bisherige Vorstand im Amt bestätigt, sondern mit Jürgen Herrmann und Sascha Schellenberg auch zwei weitere Vertreter in das oberste Verbandsgremium gewählt.

Jürgen Herrmann, Vorsitzender der Geschäftsführung der MTS MarkenTechnikService GmbH & Co. KG, und Sascha Schellenberg, Geschäftsführer der Alfred Schellenberg GmbH, tragen nun mit dazu bei, dass sich im Vorstand ein möglichst breites Fachwissen zu den im Vertriebskanal Baumarkt gehandelten Produktgruppen bündelt. Damit wiederum kann der Verband den Anforderungen seiner Mitglieder an eine zugleich umfassende wie auch produktspezifische Interessenvertretung noch besser gerecht werden.

Einstimmig im Amt bestätigt wurden in Dresden der langjährige Vorstandsvorsitzende Dietrich Alberts, Geschäftsführender Gesellschafter Gust. Alberts GmbH & Co. KG sowie seine bisherigen wie nun auch zukünftigen Stellvertreter Friedrich Beier, Geschäftsbereichsleitung DIY-Deutschland bei ABUS August Bremicker Söhne KG, Hans-Walter Hustadt, Geschäftsführer Briloner Leuchten GmbH, Ulrich Köhler, Geschäftsführer Knauf Bauprodukte GmbH & Co. KG, Uwe Schröder, Geschäftsführender Gesellschafter SANITOP-WINGENROTH GmbH & Co. KG, Peter Stechmann, Vorsitzender der Geschäftsführung Alpina Farben GmbH und Claudius Voigt, Geschäftsführender Gesellschafter CONACORD Voigt GmbH & Co. KG.

Der Vorstand des Verbandes wird alle drei Jahre neu gewählt und soll in seiner Zusammensetzung die Produktfülle des Home Improvementsektors möglichst breit widerspiegeln. Da sich das Warenangebot im Mitgliederkreis beständig wandelt und ergänzt, sah es der Verband als notwendig an, darauf bei der turnusmäßigen Neuwahl des Vorstands zu reagieren. Erweiterungssortimente aus den Bereichen Freizeit oder neue Themenwelten wie anwenderfreundliche Smart Home Lösungen rücken immer mehr in den Fokus der Baumarktkunden.
Ein vergrößerter Vorstand ist letztlich auch Ausdruck einer stetig steigenden Mitgliederzahl.

Herstellerverband Haus & Garten e.V. Stefan Michell, Projektmanager Presse Deutz-Mülheimer Str. 30, 50679 Köln Telefon: (0221) 2798010, Fax: (0221) 27980120

(cl)