Pressemitteilung | Verband Deutscher Privatschulverbände e.V. (VDP)

VDP zufrieden mit Bildungsmesse „Interschul / Didacta 2000"

(Frankfurt am Main/Köln) - Der Bundesverband Deutscher Privatschulen (VDP) blickt zufrieden zurück auf seine Beteiligung an der Bildungsmesse „ Interschul / Didacta" in Köln.

Mit über vierzig Bildungsträgern fanden zum Teil intensive Beratungsgespräche statt, über zweihundert Lehrerinnen und Lehrer sowie weit über tausend Eltern und Schüler informierten sich über Bildungseinrichtungen in freier Trägerschaft. Eine erfolgreiche Pressekonferenz, mehrere gut besuchte Mitgliederveranstaltungen und einige lebhaft diskutierte Vorträge im Rahmenprogramm der Messe sorgten für wichtige Impulse.

Auch die zusammen mit dem VDP ausstellenden Schulen aus Köln und Umgebung waren mit dem Zuspruch zufrieden. Insbesondere der vom Veranstalter als Publikumstag beworbene letzte Messetag hat sich für die Privatschulvertreter positiv bemerkbar gemacht.

Pressekontakt: VDP, Darmstädter Landstr. 854 A, 60598 Frankfurt, Tel: (069) 609 189 0, Fac: (069) 609 189-10; Quelle: VDP