Deutsches Verbände ForumDas Informationsportal über & für Verbände

Deutsches Verbände ForumInformationsportal über
& für Verbände

Pressemitteilung

Unternehmerverband veröffentlicht "Deutschland in Zahlen 2017" / Kostenloses Recherche-Angebot online und als App

(Duisburg) - Wer ein Referat, Vorträge, Aufsätze oder Podiumsdiskussionen vorbereitet, kann auf hilfreiche Zahlen des Instituts der deutschen Wirtschaft Köln (IW) zurückgreifen. "Deutschland in Zahlen 2017" heißt die Datensammlung, die seit vielen Jahren als handliche Broschüre aufgelegt wird und die der Unternehmerverband seinen Mitgliedsunternehmen auf Wunsch zur Verfügung stellt.

Im digitalen Zeitalter angekommen, gibt es die Daten heute auch online unter www.deutschlandinzahlen.de oder als App "Deutschland in Zahlen". Die Site bzw. die Anwendung bieten kostenlos verlässliche und aktuelle Informationen zur Entwicklung von Wirtschaft und Bildung in Deutschland, etwa Kennzahlen von Arbeitskosten und Arbeitszeit über Demografie und Einkommensverteilung bis hin zu Löhnen, Weiterbildungskosten und Wohngeld. Auch regionale wirtschaftliche und finanzielle Aspekte, etwa die Ausgaben für Bildung sowie für Forschung und Entwicklung, werden berücksichtigt.

Weitere Informationen unter www.unternehmerverband.org und www.deutschlandinzahlen.de

Unternehmerverband - Die Gruppe:
Unternehmerverband Metall Ruhr-Niederrhein
Unternehmerverband Ruhr-Niederrhein