Pressemitteilung | Bund der Selbständigen (BdS) Baden-Württemberg e.V. - Hauptgeschäftsstelle

Tübingens Oberbürgermeister Boris Palmer spricht bei BDS-Mittelstandskundgebung in Tengen

(Stuttgart) - Tübingens Oberbürgermeister Boris Palmer von der Partei Bündnis 90/Die Grünen spricht als Festredner bei der traditionellen 43. BDS-Mittelstandskundgebung. Damit gestaltet er am Samstag, den 28. Oktober 2017 um 15 Uhr das Festzeltprogramm des 727. Schätzele-Marktes in Tengen.

"Auf seine oft scharfen Worte dürfen die Zuhörer gespannt sein", freut sich Günther Hieber, Präsident des BDS-Landes- und Bundesverbandes, und fügt hinzu: "Die Besucher erwartet eine grandiose und spannende Festrede. Schließlich provoziert Boris Palmer oft mit seinen Botschaften. Er ist bekannt als ein an der kommunalen Front handelnder Politiker und als pragmatischer Grüner."

Veranstalter der Kundgebung sind der Bund der Selbständigen Landesverband Baden-Württemberg, der Gewerbeverein von Tengen, der Badische Landwirtschaftliche Hauptverband und die Stadt Tengen.

Mit der Kundgebung in Rot am See am 12. Oktober 2017 startete die Herbstserie der mittelstandspolitischen BDS-Veranstaltungen mit Sozialminister Manne Lucha MdL. Den jährlichen Anfang der mittelstandspolitischen BDS-Veranstaltungen macht traditionell die Kundgebung in Schriesheim im März.

Der Schätzele-Markt in Tengen vom 27.-30. Oktober 2017 ist das größte Volksfest im Landkreis Konstanz. Er bietet ca. 140 Marktstände, eine Auto- und Gewerbeausstellung sowie einen Vergnügungspark mit Achterbahn, Riesenrad und weiteren Fahrgeschäften. Das Festzelt fasst über 2.000 Besucher.

Die Vertreterinnen und Vertreter der Medien sind herzlich zu der Veranstaltung in Tengen eingeladen. Wir würden uns freuen, wenn Sie auch schon im Vorfeld über die Veranstaltung informieren könnten.

Die Veranstaltung:
Termin: Samstag, 28. Oktober 2017 um 15 Uhr
Ort: Festzelt auf dem Schätzele-Markt in Tengen

Das Programm:
Begrüßung: Bürgermeister Marian Schreier
Festrede: Oberbürgermeister Boris Palmer, Die Grünen

Mehr zu den Kundgebungen und weitere Termine auf der Homepage des BDS: www.bds-bw.de

Bund der Selbständigen - Deutscher Gewerbeverband Landesverband Baden-Württemberg e.V. (BDS-DGV) Pressestelle Taubenheimstr. 24, 70372 Stuttgart Telefon: (0711) 954668-0, Fax: (0711) 954668-33

(rf)