Pressemitteilung | Bundesverband Materialwirtschaft, Einkauf und Logistik e.V. (BME)

Systems `99: Digitales Beschaffungsmarketing

(Frankfurt) - Am elektronischen Handel und dem Einkauf von Standardartikeln im Internet führt heute kein Weg mehr vorbei. Für viele Unternehmen ist das Internet bereits ein wesentlicher Schlüssel zur Kostenoptimierung in der Beschaffung und der Logistikkette. Eine BME-Umfrage ergab, dass international erfolgreiche Unternehmen das Internet viel stärker nutzen als weniger erfolgreiche.

Der BME stellt deshalb mit einer Sonderveranstaltung am 18. Oktober 1999 (14:30 Uhr auf der Systems in München) innovative Konzepte für die Optimierung des elektronischen Einkaufs vor und knüpft damit an die gut besuchte Veranstaltung auf der CeBIT ´99 an. Die Lösungen der Firmen Allocation Network, bestbidding.com, Healy Hudson, Oracle Deutschland, portum und TradeNetOne befassen sich u.a. mit Einkaufsmarketing im Internet, Digital Markets, Ausschreibungsplattformen sowie Aktionen und Spotmärkte.

Ergänzend zur Systems-Veranstaltung findet am 18.-19. November 1999 im Hotel Interconti in Stuttgart ein Management- und Anwender-Forum für die „Internet-basierte Optimierung von Einkaufs- und Beschaffungsprozessen“ statt. Das Forum zeigt Erfolgspotentiale der Internet-Technologie für die Beschaffung auf, stellt vorbildliche Praxisanwendungen und Einführungsstrategien vor, diskutiert Sicherheits- und Rechtsfragen und demonstriert Möglichkeiten elektronischer Marktplätze. Zahlreiche Systemanbieter präsentieren an Informationsständen ihre Lösungen. Fax 069/308 38-199.

BME