Pressemitteilung | ADAC e.V. - Allgemeiner Deutscher Automobil-Club

Spanien lockert Warndreieck-Regelung / Für Ausländer genügt jetzt ein Schild

(München) - Ausländische Autofahrer müssen in Spanien ab sofort keine zwei Warndreiecke mehr mit sich führen, sondern nur noch eins. Wie dem ADAC jetzt von seinem spanischen Partnerclub RACE mitgeteilt wurde, hat das zuständige spanische Ministerium seine Rechtsmeinung geändert und wendet die seit Juli 1999 geltende alte Regelung nicht mehr auf Ausländer an. Damit passen sich die Spanier dem von vielen europäischen Ländern unterzeichneten Wiener Straßenverkehrsabkommen an. In dem 1968 von den meisten EU-Ländern und auch Drittländern geschlossenen Abkommen hatte man sich darauf geeinigt, dass liegengebliebene Fahrzeuge bereits mit einem Warnzeichen ausreichend abgesichert sind.

Quelle und Kontaktadresse:
Allgemeiner Deutscher Automobil-Club e.V. (ADAC) Am Westpark 8, 81373 München Telefon: 089/76760 Telefax: 089/76762500

NEWS TEILEN: