Pressemitteilung |

Sicherheit von Nutzfahrzeugen - 17. Symposium in München

(Bonn)– Zum 17. Symposium ”Sicherheit von Nutzfahrzeugen” am 15. Dezember 2000 in München laden der Deutsche Verkehrssicherheitsrat (DVR) und der Gesamtverband der Deutschen Versicherungswirtschaft (GDV) sowie das ”European Vehicle Passive Safety Network (EUPSN)” alle interessierten Transportunternehmer und Sicherheitsfachleute der Industrie sowie der Verbände ein.

Die modernen Möglichkeiten der Transport-Logistik, die Verbesserungen der passiven und aktiven Sicherheit, die Erhöhung der Umweltverträglichkeit von Nutzfahrzeugen sowie daraus resultierende Anforderungen an die Fahrzeugbetreiber und -fahrer werden die Schwerpunkte des eintägigen Symposiums sein, zu dem hochrangige Vertreter von Verbänden aus der Wirtschaft und der Industrie erwartet werden.

Auf dem Kongress wird auch der diesjährige Nutzfahrzeug-Sicherheitspreis an den amerikanischen Experten Richard W. Hildebrandt vom Hause Bendix aus Cleveland/Ohio verliehen. Das Symposium ”Sicherheit von Nutzfahrzeugen” ist eine Fortsetzung der internationalen Nutzfahrzeug-Sicherheitskongresse, die bereits seit 16 Jahren als jährliche Traditionsveranstaltungen in Budapest/Ungarn stattfanden. Hintergrund des ersten gesamteuropäischen Nutzfahrzeug-Symposiums bildet das Zusammenwachsen der Länder in Europa zu einem gemeinsamen Markt, das zu einer hohen Steigerung des Transportbedarfs auf europäischen Straßen führt. Damit in Verbindung stehen die Zunahme logistischer Probleme beim internationalen Transport sowie die daraus resultierenden Auswirkungen auf Mensch und Umwelt.

Eine ausführliche Programmbroschüre mit Anmeldeunterlagen kann angefordert werden bei:
GWM
Obere Wilhelmstrasse 30, 53225 Bonn
Tel.: +49(0)228/42172-0, Fax : +49(0)228/476408
GWM-Bonn@t-online.de

Deutscher Verkehrssicherheitsrat e.V. Beueler Bahnhofsplatz 16 53225 Bonn Telefon: 0228/400010 Telefax: 0228/4000167

Weitere Pressemitteilungen dieses Verbands