Pressemitteilung | (SoVD) Sozialverband Deutschland - Landesverband Niedersachsen e.V.

Samuel Koch kommt zum SoVD: Familienfest und Frühschoppen zum Abschluss der Aktionswoche

(Hannover) - Samuel Koch kommt zurück in die Landeshauptstadt: Der während einer Wetten-Dass-Sendung schwer verunglückte und seither gelähmte Hannoveraner kommt zurück in seine Heimat. Er ist der Star zum Abschluss der Aktionswoche zum 100-jährigen Jubiläum des Sozialverbands Deutschland (SoVD). Am Sonntag, 11. Juni, findet von 12 Uhr an eine musikalische Lesung von "Samuel Koch & Friends" auf dem Platz an der Marktkirche statt.

Vor der Tür des Landtags lädt Niedersachsens größter Sozialverband parallel zu einer Aktionswoche mit Mitmachaktionen, Informationen und viel mehr ein. Noch bis Sonntag steht jeder Tag unter einem anderen thematischen Motto (Donnerstag Rente und Freitag Gesundheit).
Am Sonnabend beginnt um 10 Uhr das große SoVD-Familienfest mit reichlich Programm für Groß und Klein. Höhepunkt um 19.30 Uhr: Der Auftritt von der Band Shanaya mit Sängerin Ayda. Unter anderem treten Geflüchtete auf, die von ihr ausgebildet wurden. Tagsüber spielt die Jazz-Band "Pluto's Dixie Five".

Am Sonntag beginnt nach dem Marktkirchen-Gottesdienst um 11 Uhr zunächst die Jazz-Formation "Tram Jam", die nach der musikalischen Lesung von Samuel Koch um 14.30 Uhr noch einmal spielt. Auch beim sonntäglichen Frühschoppen kommen Familien voll auf ihre Kosten.

In der gesamten Aktionswoche bietet der SoVD an seinem Informationsstand kostenlose Beratung in den Bereichen Rente, Pflege, Behinderung, Hartz IV, Gesundheit sowie Patientenverfügung und Vorsorgevollmacht an.

(SoVD) Sozialverband Deutschland - Landesverband Niedersachsen e.V. Stefanie Jäkel, Stellv. Pressesprecherin Herschelstr. 31, 30159 Hannover Telefon: (0511) 701480, Fax: (0511) 7014870

(cl)