Pressemitteilung | Verband Forschender Arzneimittelhersteller e.V. (VFA)

Personalie: Prof. Krebs als Präsident des Weltpharmaverbandes IFPMA bestätigt

(Berlin) - Prof. Dr. Rolf Krebs ist jetzt vom Council der International Federation of Pharmaceutical Manufactures Associations (IFPMA) für zwei Jahre als Präsident bestätigt worden. Er hatte das Amt im Mai bereits kommissarisch übernommen.

Krebs (60) ist Geschäftsführender Gesellschafter und Mitglied der Unternehmensleitung Boehringer Ingelheim und gehörte dem Vorstand des Verbandes Forschender Arzneimittelhersteller (VFA) von dessen Gründung 1994 bis 1995 an. Von 1996 bis 1998 war er Präsident der European Federation of Pharmaceutical Industries and Associations (EFPIA), dem Wirtschaftsverband der pharmazeutischen Industrie in Europa.

Die IFPMA hat ihren Sitz in Genf und ist die weltweite Interessenvertretung mit Verbänden der pharmazeutischen Industrie aus 53 Ländern. Der Verband Forschender Arzneimittelhersteller gehört der IFPMA ebenfalls an.

Weitere Infos über die IFPMA gibt es im Internet unter www.ifpma.org.

Quelle und Kontaktadresse:
Verband Forschender Arzneimittelhersteller e.V. (VFA) Hausvogteiplatz 13 10117 Berlin Telefon: 030/206040 Telefax: 030/

Weitere Pressemitteilungen dieses Verbands

NEWS TEILEN: