Pressemitteilung | Berufsverband der Heilpädagoginnen und Heilpädagogen / Fachverband für Heilpädagogik (BHP) e.V.

Neuer Vorstand beim Berufs- und Fachverband Heilpädagogik (BHP) e.V. gewählt

(Berlin) - Die Mitgliederversammlung des Berufs- und Fachverbandes Heilpädagogik hat am 21. November 2014 einen neuen Vorstand gewählt.
Die Wahl zur Vorsitzenden fiel dabei auf die bisherige stellv. Vorsitzende Dagmar Gumbert. Sie vertritt damit den Geschäftsbereich 1 Verbands-, Bildungs- und Sozialpolitik. Beruflich begleitet sie aktuell die Position der Leiterin des Fach- und Berufsfachschulzentrums am Europäischen Bildungswerk für Beruf und Gesellschaft (EBG) gGmbH Halle/ Naumburg, Schulstandort Halle.

Darüber hinaus wurden in den geschäftsführenden Vorstand als stellv. Vorsitzender Prof. Dr. Erik Weber (Geschäftsbereich 2 Handlungsfelder der Heilpädagogik) sowie Cornelia Künzel als Finanzvorstand (Geschäftsbereich 3 Finanzen / Internationales Archiv) gewählt. Prof. Dr. Erik Weber ist außerhalb seiner Arbeit für den BHP Professor für "Inclusive Education/Integrative Heilpädagogik" an der Evangelischen Hochschule Darmstadt und Studiengangsleiter im gleichnamigen BA-Studiengang. Cornelia Künzel ist als pädagogische Leiterin der barrierefreies Rostock gGmbH tätig.

Im erweiterten Vorstand des BHP werden künftig Susanne Schill (Päd. Leiterin Jugendhaus "Am Nicolausholz", Bad Kösen) für den Geschäftsbereich 4 Regionale Arbeit, Vera Knüppel für den Geschäftsbereich 5 Lebenslanges Lernen/Europäische Akademie für Heilpädagogik sowie Karl-Josef Mindnich (Heilpädagoge im Gruppendienst und Mitarbeitervertreter, Jugendhilfezentrum Don Bosco Helenenberg Trier) für den Geschäftsbereich 6 Tarif-, Arbeits- und Sozialrecht zuständig sein.

Berufsverband der Heilpädagoginnen und Heilpädagogen - Fachverband für Heilpädagogik e.V. (bhp) Heike Vetter, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Michaelkirchstr. 17/18, 10179 Berlin Telefon: (030) 40605060, Fax: (030) 40605069

(cl)