Pressemitteilung | Deutsche Bischofskonferenz

(Bonn) - Das Sekretariat der Deutschen Bischofskonferenz hat die Neuausgabe "Adressbuch für das katholische Deutschland 2014/2015" veröffentlicht. Das Handbuch ist das Nachschlagewerk für alle, die mit kirchlichen Institutionen in Verbindung stehen oder Ansprechpartner suchen. In einer übersichtlichen Gliederung enthält die Ausgabe 2014/2015 des Adressbuches für das katholische Deutschland, das alle zwei Jahre erscheint, wichtige Adressen sowie zahlreiche Telefonnummern zu den Bereichen: Vatikan; Kirche in Europa; Deutsche (Erz-)Diözesen; Deutsche Bischofskonferenz; Orden, Säkularinstitute und andere geistliche Gemeinschaften; Zusammenschlüsse von Laien, insbesondere Zentralkomitee der deutschen Katholiken (ZdK); Arbeitsbereiche (Bildung und Wissenschaft, Caritas und Soziales, Liturgie und Kirchenmusik, Medien, Migration, Pastoral, Weltkirche); kirchliche Einrichtungen und Verbände in den Bundesländern. Außerdem gibt es ausführliche Personen- und Sachregister im Anhang.

Hinweis:
Das "Adressbuch für das katholische Deutschland 2014/2015", das klimaneutral hergestellt wurde, ist im Bonifatius-Verlag erschienen und kann dort bestellt werden.

Adressbuch für das katholische Deutschland 2014/2015
Hrsg. vom Sekretariat der Deutschen Bischofskonferenz
Bonn, 2014
ISBN/EAN: 978-3-89710-578-2