Pressemitteilung | ADAC e.V. - Allgemeiner Deutscher Automobil-Club

Mit dem Auto zum Wintersport / Spritpreise in den Alpenländern

(München) - Deutlich höher als vor einem Jahr präsentieren sich zurzeit die Spritpreise in den klassischen Wintersportländern. Ein ADAC-Preisvergleich zeigt aber auch: Tanken in der Schweiz, in Österreich, Deutschland, Italien und Frankreich war vor rund zwei Monaten noch viel teurer. 24 Pfennig mehr als in der vergangenen Skisaison, aber zwölf Pfennig weniger als im November 2000 müssen Autofahrer heute an Schweizer Zapfsäulen für einen Liter Bleifrei berappen. Den geringsten Preisanstieg gab es in Frankreich. Hier kletterten die Preise für Bleifrei mit 95 Oktan gegenüber der Vorjahres-Saison lediglich um zwei Pfennige nach oben, noch vor zwei Monaten hatte der Preisunterschied 27 Pfennig betragen.

Quelle und Kontaktadresse:
Allgemeiner Deutscher Automobil-Club e.V. (ADAC) Am Westpark 8 81373 München Telefon: 089/76760 Telefax: 089/76762500

NEWS TEILEN: