Pressemitteilung |

Kurzmeldung: DBB drängt weiter auf Gesetzentwurf zur Besoldungsanpassung

(Bonn) - Der DBB führt weiter Gespräche mit dem Bundesinnen- und dem Bundesfinanzminister, um endlich die Vorlage eines Gesetzentwurfs der Bundesregierung zur Anpassung der Beamtenbezüge 2000/2001 zu erreichen. Der Gesetzentwurf soll das Tarifergebnis für den öffentlichen Dienst ebenso wie die allgemeine wirtschaftliche Situation berücksichtigen.

Nach dem gegenwärtigen Stand der Verhandlungen scheint die Bundesregierung nur bereit zu sein, Maßnahmen mit einem noch unzureichenden Anpassungsvolumen vorzuschlagen. Mit der Vorlage eines beteiligungsfähigen Gesetzentwurfes rechnet der DBB allerdings nicht vor Anfang September 2000.

Quelle und Kontaktadresse:
Deutscher Beamtenbund e.V. (DBB) Peter-Hensen-Str. 5-7, 53175 Bonn Telefon: 0228/811101 Telefax: 0228/811171

NEWS TEILEN: