Pressemitteilung |

Kommunikation gegen Gewalt von Rechts / Kampagnenvorschläge

(Bonn) - Als Antwort der Kommunikationswirtschaft auf die "Gewalt von Rechts" liegen jetzt erste Gestaltungsvorschläge für Anzeigen und Kampagnen vor. Die Zusammenstellung der Entwürfe ist auf der Web-Site www.kommunikationsverband.de veröffentlicht.

"Jetzt sind die Medien eingeladen, diese Aktion durch Veröffentlichung der Anzeigen und Kampagnen zu fördern und Flagge zu zeigen", so Jochen Pläcking (CEO DDB Worldwide und Präsidiumssprecher des Berufsverbandes.

Der Berufsverband hatte vor einigen Wochen die Branche aufgerufen, Konzepte und Gestaltungsvorschläge zu entwickeln, wie der Gewalt von Rechts mit Mitteln der Kommunikation zu begegnen ist. Die unterschiedlichen Lösungen seien, so Verbandsgeschäftsführer Lutz E. Weidner, in ihrer Vielfalt bestens geeignet, im jeweiligen Medienumfeld und bei der Zielgruppe für eine weiterführende Auseinandersetzung mit dem Thema "Gewalt von Rechts" zu sorgen.

Die Einladung zur Beteiligung an der Aktion besteht weiterhin. Der kommunikationsverband.de wird auf seiner Site alle eingereichten Arbeiten veröffentlichen und damit den Medien die Auswahl der Kampagnen ermöglichen und den Kontakt zu den Agenturen Autoren herstellen.

kommunikationsverband Adenauerallee 118 53113 Bonn Telefon: 0228/949130 Telefax: 0228/9491313