Pressemitteilung | Deutschsprachige SAP Anwendergruppe e.V. (DSAG)

Kommentar zum IT-Gipfel

(Walldorf) - Marco Lenck, DSAG-Vorstandsvorsitzender äußert sich zum Nationalen IT-Gipfel, der am 21. Oktober 2014 in Hamburg stattfand:

"Die Berichterstattung über den IT-Gipfel in Hamburg legt nur einen Schluss nahe: Weder von IT-Unternehmen noch von der Politik wurden für Unternehmen so wichtige Themen wie IT-Sicherheit wesentlich diskutiert oder Lösungsvorschläge erarbeitet. Gerade in Zeiten, in denen die Cloud von Anbietern so gehyped wird, hört man wenig zu diesem Thema. Anwender führen dies aber als Blocker für IT-Projekte in diesem Umfeld an, so eine aktuelle Umfrage unter DSAG-Mitgliedern. Anstatt dem Mittelstand Nachholbedarf in Sachen Digitalisierung nachzusagen, sollten Lösungen gegen das Ausspähen von geistigem Eigentum gefunden werden. Nur dann haben mittelständische Unternehmen die notwendige Sicherheit, die Digitalisierung anzugehen. Die DSAG forder die Politik zum Handeln auf."

Deutschsprachige SAP Anwendergruppe e.V. (DSAG) Pressestelle Altrottstr. 34a, 69190 Walldorf Telefon: (06227) 3580958, Fax: (06227) 3580959

(cl)