Pressemitteilung |

Jan Böhmermann übernimmt Moderation des Deutschen Digital Award / Einreichungsfrist: 25. Februar

(Düsseldorf/Berlin) - TV- und Radio-Moderator Jan Böhmermann hat bekannt gegeben, die Moderation des Deutschen Digital Award 2018 zu übernehmen. Tickets für die Verleihung am 26. April in Berlin sind ab sofort erhältlich. Unternehmen, Agenturen und Freiberufler können noch bis zum 25. Februar ihre Digital-Projekte für den Deutschen Digital Award einreichen, den der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. veranstaltet.

Die letzte Phase der Einreichung beim Deutschen Digital Award hat begonnen. Werbe-, Design-, Internet- und Kommunikationsagenturen wie auch Werbungtreibende, Freiberufler und Unternehmen aus allen Bereichen der digitalen Medien können sich mit ihren besten Digital-Projekten noch bis zum 25. Februar für Gold, Silber und Bronze empfehlen. Neu sind in diesem Jahr Kategorien für AR/VR, Künstliche Intelligenz und Chatbots.

Insgesamt bietet der Award neun Kategorien mit jeweils weiteren Unterkategorien. Der Deutsche Digital Award deckt die vollständige Bandbreite der digitalen Kreation ab.

Jan Böhmermann als Moderator bestätigt / Jetzt Tickets sichern

"Der Deutsche Digital Award geht mittlerweile in die vierte Runde und wir freuen uns als Verband sehr, dass er sich als der wichtigste Award der Digitalen Wirtschaft in Deutschland etablieren konnte", sagt Marco Zingler (denkwerk), Vize-Präsident des Bundesverbands Digitale Wirtschaft. Satiriker Jan Böhmermann hat sich bereits zum dritten Mal entschieden, die Moderation des Deutschen Digital Awards zu übernehmen. Er sagt: "Ich freue mich schon sehr auf den Deutschen Digital Award!"

Ab sofort ist es möglich, unter http://www.deutscherdigitalaward.de Tickets für die Award-Verleihung am 26. April im Motorwerk Berlin zu kaufen (vergünstigt für Mitglieder des BVDW). Einreichungen von Projekten sind noch bis zum 25. Februar möglich. Medienpartner des Deutschen Digital Award sind HORIZONT, t3n und W&V.



Über den BVDW
Der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. ist die zentrale Interessenvertretung für Unternehmen, die digitale Geschäftsmodelle betreiben oder deren Wertschöpfung auf dem Einsatz digitaler Technologien beruht. Mit Mitgliedsunternehmen aus unterschiedlichsten Segmenten der Internetindustrie ist der BVDW interdisziplinär verankert und hat damit einen ganzheitlichen Blick auf die Themen der Digitalen Wirtschaft. Der BVDW hat es sich zur Aufgabe gemacht, Effizienz und Nutzen digitaler Angebote - Inhalte, Dienste und Technologien - transparent zu machen und so deren Einsatz in der Gesamtwirtschaft, Gesellschaft und Administration zu fördern. Außerdem ist der Verband kompetenter Ansprechpartner zu aktuellen Themen und Entwicklungen der Digitalbranche in Deutschland und liefert mit Zahlen, Daten und Fakten wichtige Orientierung zu einem der zentralen Zukunftsfelder der deutschen Wirtschaft. Im ständigen Dialog mit Politik, Öffentlichkeit und anderen, nationalen und internationalen Interessengruppen unterstützt der BVDW ergebnisorientiert, praxisnah und effektiv die dynamische Entwicklung der Branche. Fußend auf den Säulen Marktentwicklung, Marktaufklärung und Marktregulierung bündelt der BVDW führendes Digital-Know-how, um eine positive Entwicklung der führenden Wachstumsbranche der deutschen Wirtschaft nachhaltig mitzugestalten. Gleichzeitig sorgt der BVDW als Zentralorgan der Digitalen Wirtschaft mit Standards und verbindlichen Richtlinien für Branchenakteure für Markttransparenz und Angebotsgüte für die Nutzerseite und die Öffentlichkeit. Wir sind das Netz.

Quelle und Kontaktadresse:
Bundesverband Digitale Wirtschaft e.V. (BVDW) Tim Sausen, Pressesprecher, Wirtschaft und Politik Berliner Allee 57, 40212 Düsseldorf Telefon: (0211) 600456-0, Fax: (0211) 600456-33

(wl)

NEWS TEILEN: