Pressemitteilung | Hotelverband Deutschland e.V. (IHA) - Hauptgeschäftsstelle

Hotelverbände starten Update der europaweiten Umfrage zur Hotel-Distribution

(Berlin) - Die Hotelverbände in Europa führen aktuell unter der Federführung ihres europäischen Dachverbandes HOTREC zum bereits dritten Mal gemeinsam eine Umfrage zum Status Quo der Hoteldistribution in Europa durch. Alle Hoteliers sind aufgerufen, sich an der Befragung zu beteiligen. Der Teilnahmelink für Hoteliers aus Deutschland lautet:

www.hotellerie.de/distribution-umfrage-2018

Ziel der Befragung ist es, die Entwicklung der wichtigsten Distributionskanäle aufzuzeigen, Marktanteile zu ermitteln und sie in einem europaweiten Gesamtkontext zu analysieren. Die im Rahmen dieser Umfrage gesammelten Daten werden den Hotelverbänden auf nationaler und europäischer Ebene helfen, für deutsche und europäische Hoteliers mehr Fairness, Unabhängigkeit und Handlungsspielraum im Distributionsbereich zu gewinnen.

Aus diesem Grund führt das Institut für Tourismus der Fachhochschule Westschweiz Wallis im Auftrag von HOTREC eine europaweite Online-Umfrage durch. Wir bitten alle Hoteliers herzlich, sich am besten noch heute an dieser Umfrage zu beteiligen. Nur mit der Unterstützung und Mitarbeit der Hotellerie kann es gelingen, diese für die Branche wichtigen Informationen zu erheben. Die Beantwortung der Fragen nimmt nicht mehr als 10 Minuten Zeit in Anspruch - eine sicherlich lohnende Investition!

Eine Zusammenfassung der Studie wird teilnehmenden Hoteliers auf Wunsch direkt per E-Mail zugestellt. Alle erhobenen Daten werden strikt vertraulich behandelt und nur zu statistischen Zwecken benutzt. Rückschlüsse auf einzelne Hotels sind aufgrund statistischer Aggregation der Daten ausgeschlossen.

Hotelverband Deutschland e.V. (IHA) Pressestelle Weidendamm 1a, 10117 Berlin Telefon: (030) 590099690, Fax: (030) 590099699

(sy)