Pressemitteilung | Deutscher Steuerberaterverband e.V. (DStV)

Harald Elster als Präsident des Deutschen Steuerberaterverbands e.V. bestätigt

(Berlin/Hamburg) - Die Delegierten der Mitgliederversammlung haben am 23. Juni 2017 in Hamburg StB/WP Harald Elster erneut ihr Vertrauen ausgesprochen und ihn in seinem Amt als Präsident des Deutschen Steuerberaterverbands e.V. (DStV) bestätigt.

In seiner neuen Amtsperiode wird sich Elster, der seit 2013 an der Spitze des DStV steht, weiterhin für die Belange des Berufsstands einsetzen. In der Rede anlässlich seiner Wiederwahl betonte er, dass es gelte, die aktuellen Herausforderungen vorausschauend und konstruktiv zu begleiten. Dazu zählen die Deregulierungsbestrebungen auf europäischer Ebene und die digitale Transformation. Bei der Steuergesetzgebung richtet er sein Augenmerk beständig auf Praktikabilität und damit auf den wirtschaftlichen Mittelstand. Außerdem ist er bestrebt, die betriebswirtschaftliche Kompetenz des Berufsstands fortwährend zur Geltung bringen.

In das DStV-Präsidium wählte die Mitgliederversammlung außerdem StB Heinz Dieter Blümke, StB/RB Manfred F. Klar, StB/vBP Franz Plankermann, StB/vBP Wolfgang Roth und StB/WP Marcus Tuschen.

Elster wurde zudem als Präsident des Deutschen Steuerberaterinstituts e.V. (DStI) bestätigt. Daneben besetzen nunmehr StB Torsten Lüth, StB/vBP Ute Mascher und StB/vBP Wolfgang Roth das Präsidium.

Quelle und Kontaktadresse:
Deutscher Steuerberaterverband e.V. (DStV) Pressestelle Littenstr. 10, 10179 Berlin Telefon: (030) 27876-2, Fax: (030) 278767-99

(wl)

NEWS TEILEN: