Pressemitteilung | Gesamtverband Kommunikationsagenturen e.V. (GWA)

GWA HealthCare Award 2014: Die Gewinner stehen fest

(Dortmund/Frankfurt am Main) - Sechs Kampagnen wurden bei der Preisverleihung im BVB Stadion ausgezeichnet. Der Gesamtverband Kommunikationsagenturen hat zum vierten Mal seinen HealthCare Award verliehen. Der Award zeichnet kreative, strategisch durchdachte und nachhaltige Healthcare-Kommunikation aus. Im Rahmen der diesjährigen Preisverleihung verlieh der GWA zum zweiten Mal den GWA HealthCare Junior Award für Kampagnen, die von jungen Agenturmitarbeitern geschaffen wurden.
In der Kategorie RX, verschreibungspflichtige Arzneimittel, wurde die Ortoton Kampagne "Wir lassen Sie nicht im Stich" von PINK CARROTS Communications für den Kunden Recordati Pharma ausgezeichnet.
Im Bereich OTC, apothekenpflichtige und gleichzeitig nicht verschreibungspflichtige Medikamente, konnten sich Engelhard Arzneimittel und Gams & Schrage Healthcare mit der integrierten Prospan Kampagne durchsetzen. Die Therakey Kampagne "Neue Wege in der Arzt-Patienten-Kommunikation" von Schmittgall Werbeagentur für Berlin-Chemie erhielt in der Kategorie Disease Awareness einen GWA HealthCare Award.
Die "Mut-Spende" von Jung von Matt/sports, Jung von Matt/Elbe und Mhoch4 - Die Fernsehagentur für das Deutsche Rote Kreuz wurde in der Kategorie Soziales Engagement prämiert. "Es freut uns sehr, dass die "Mutspende” ausgezeichnet wurde. Dank des sozialen Engagements der Fußballprofis konnte das Thema Blutspende medienwirksam kommuniziert werden”, Christoph Metzelder, Managing Director Jung von Matt/sports.
In der Kategorie Specials erhielt die Akku-Check Kampagne "Gut aufgehoben" von cyperfection und Sudler & Hennessey für Roche Diagnostics Deutschland einen Award.
Den GWA HealthCare Junior Awad sicherte sich das Junioren-Team von der Agentur Schmittgall Werbeagentur mit einer überzeugenden Präsentation ihrer "Nomophobie”-Kampagne.
Rund 96 Gäste, darunter Finalisten aus Agenturen und der Werbungtreibenden Wirtschaft, kamen beim Gastgeber BVB in Dortmund zusammen, um den vierten GWA HealthCare Award zu erleben.
Neben den Präsentationen der Junioren für den GWA HealthCare Junior Award, gab es eine Keynote von Carsten Cramer, Marketing Director BVB, zur Marke BVB.

Weitere Informationen zum GWA HealthCare Award 2014 finden Sie unter http://bit.ly/GWA-HC-Award-2014 .
Das GWA HealthCare Award Buch 2014 können Sie beim New Business Verlag erwerben: http://www.new-businessverlag.de/_rubric/index.php?rubric=GWA+Healthcare+Award

Gesamtverband Kommunikationsagenturen e.V. (GWA) Wendy Nowland, Public Relations Friedensstr. 11, 60311 Frankfurt am Main Telefon: (069) 2560080, Fax: (069) 236883

(cl)