Pressemitteilung | Bundesverband Gesundheits-IT e.V. - bvitg

Führungswechsel im bvitg-Vorstand - Matthias Meierhofer wird neuer Vorstandsvorsitzender

(Berlin) - Der Bundesverband Gesundheits-IT hat am 25. September 2014 im Rahmen seiner Mitgliederversammlung in Grimma einen neuen Vorstand gewählt.
Neuer Vorstandsvorsitzender ist Matthias Meierhofer (MEIERHOFER AG), ehemaliger stellvertretender Vorstandsvorsitzender des Verbands und seit 2008 Mitglied des Vorstands. Für ihn rückt Uwe Eibich (CompuGroup Medical AG) nach, der seit 2011 Vorstandsmitglied ist. Weiterhin im Vorstand vertreten sein wird Jörg Holstein (VISUS Technology Transfer GmbH), der sich ebenfalls seit 2011 im Vorstand betätigt.

Erneutes Mitglied im bvitg-Vorstand ist Jens Naumann (medatixx GmbH & Co. KG), der schon einmal im Jahr 2011 für den bvitg-Vorstand tätig war und nun die Position des bvitg-Finanzvorstandes einnehmen wird. Ganz neu in den Vorstand gewählt wurde Dr. Axel Wehmeier (Telekom Healthcare Solutions).
"Ich freue mich sehr über den Vertrauensbeweis und darauf, mich mit dem neu aufgestellten Vorstandsteam weiter für bessere politische Rahmenbedingungen für Gesundheits-IT einzusetzen.", so Meierhofer. "IT ist mittlerweile ein wesentlicher Bestandteil der deutschen Gesundheitsversorgung, wird vom Gesetzgeber aber noch nicht genügend gefördert. Das möchte ich ändern."
Der ehemalige Vorstandsvorsitzende, Bernhard Calmer (Siemens AG Healthcare Sector), und vorheriger bvitg-Finanzvorstand Simon Saatmann (Saatmann GmbH & Co. KG) traten nach langer ehrenamtlicher Vorstandstätigkeit nicht erneut an.

Quelle und Kontaktadresse:
bvitg Bundesverband Gesundheits-IT e.V. Pressestelle Taubenstr. 23, 10117 Berlin Telefon: (030) 2062258-20, Fax: (030) 2062258-69

(sy)

NEWS TEILEN: