Pressemitteilung | DIE JUNGEN UNTERNEHMER

Dr. Hubertus Porschen wird wiedergewählt / Wirtschaftsverband bestätigt dritte Amtszeit des Bundesvorsitzenden

(Frankfurt am Main) - Im Amt bestätigt: Dr. Hubertus Porschen führt den Verband DIE JUNGEN UNTERNEHMER ein weiteres Jahr. Auf der jährlichen Mitgliederversammlung in Frankfurt am Main erreichte der amtierende und zukünftige Vorsitzende ein Ergebnis von 88 Prozent. Mit 35 Jahren geht er nun in seine dritte Amtszeit.

Als Bundesvorsitzender setzt sich Dr. Hubertus Porschen für die Digitalisierung Deutschlands ein. Er fordert einen Staatsminister für Digitalisierung, der die digitale Transformation vorantreibt. Außerdem muss der Glasfaserausbau beschleunigt werden. "Hier ist Deutschland weiter Entwicklungsland", so Porschen. Eine mögliche Finanzierungsquelle ist der Verkauf der Staatsanteile der Telekom.

Mit Blick auf die Bundestagswahl und die Koalitionsverhandlungen fordert Porschen, Generationengerechtigkeit ins Grundgesetz aufzunehmen. Generationengerechtigkeit war auch das Leitmotiv von "Germany´s next Bundeskanzler/in" - einem Wettbewerb des Verbands, der der jungen Generation eine Stimme in der Politik geben soll.

Auch das Thema Europa, für das sich der Verband als Ansprechpartner etabliert hat, will Porschen weiter vorantreiben. "Es gilt ein Europa der Clubs zu formen. Flexible Zusammenarbeit zwischen Mitgliedsstaaten muss ermöglicht werden. 'Alles kann, nichts muss' sollte das Credo von Kooperationen in der Europäischen Union lauten. Darüber hinaus müssen Vereinbarungen auch eingehalten und Sanktionen auch ausgeführt werden. Nur so kann Europa international wieder wettbewerbsfähig werden."

Der Volkswirt Dr. Hubertus Porschen (35) ist Geschäftsführer des Social-Media Unternehmens App-Arena GmbH in Köln. Im Alter von 23 Jahren hat Hubertus Porschen bereits sein erstes Unternehmen im IT-Bereich gegründet. Porschen ist seit September 2015 Bundesvorsitzender des Wirtschaftsverbands DIE JUNGEN UNTERNEHMER. Ziele für 2018 sind die Einführung einer Digitalisierungs- und einer Markenkommission im Verband und der Ausbau von Workshops für Unternehmer.

DIE JUNGEN UNTERNEHMER - BJU Pressestelle Charlottenstr. 24, 10117 Berlin Telefon: (030) 30065-0, Fax: (030) 30065-490

(cl)

Weitere Pressemitteilungen dieses Verbands