Pressemitteilung | DIE JUNGEN UNTERNEHMER

DIE JUNGEN UNTERNEHMER fordern schnelle Lösung für Regierungsbildung / Hubertus Porschen: Scheitern der Sondierungsgespräche wirft ein schlechtes Licht auf Deutschland

(Berlin) - Abbruch statt Aufbruch. Die Sondierungsgespräche sind gescheitert und Deutschland steht nun vor einer Neuwahl. Dr. Hubertus Porschen, Bundesvorsitzender des Verbands DIE JUNGEN UNTERNEHMER sagt: "Durch den Abbruch der Sondierungsgespräche von CDU/CSU, FDP und Grünen 2 Monate nach der Bundestagswahl wurde wertvolle Zeit verschenkt. Die bürgerlichen Parteien haben die Chance vertan, zu zeigen, dass sie konstruktiv zusammenarbeiten können. Die unprofessionelle Verhandlungsführung aller Beteiligten wirft ein schlechtes Licht auf Deutschland. Außerdem bedeutet Stillstand in Deutschland auch Stillstand in Europa. Auch dieser Verantwortung sind die sondierenden Parteien nicht nachgekommen. Eine schnelle Lösung für die Regierungsbildung ist wichtig, um endlich Reformen durchzusetzen."

DIE JUNGEN UNTERNEHMER sahen in einer Jamaika-Koalition frischen Wind aufziehen. "Wichtige Zukunftsthemen bleiben währenddessen weiter auf der Strecke. Alle Sondierungs-Parteien wollten in Schlüsselthemen wie Bildung, Digitalisierung, Generationengerechtigkeit und Energiepolitik viel erreichen, fanden aber keine gemeinsame Basis. Jetzt stehen wir wieder bei null", erklärt Porschen.

DIE JUNGEN UNTERNEHMER - BJU Pressestelle Charlottenstr. 24, 10117 Berlin Telefon: (030) 30065-0, Fax: (030) 30065-490

(cl)