Pressemitteilung | Deutscher Bauernverband e.V. (DBV)

Biogas-Innovationskongress widmet sich der Optimierung von Bestandsanlagen / Osnabrück wird zum Treffpunkt der Biogasanlagen-Betreiber

(Berlin) - Der Biogas-Innovationskongress am 2. und 3. Juni 2015 in Osnabrück unter dem Motto "Betriebsoptimierung landwirtschaftlicher Biogasanlagen" steht ganz im Zeichen der landwirtschaftlichen Praktiker, die in eine Biogasanlage investiert haben. Experten werden Innovationen zur technischen und wirtschaftlichen Optimierung bestehender Biogasanlagen vorstellen. Auch der Praxisteil des Kongresses "Aus der Praxis - Für die Praxis" wird deutlich ausgeweitet. Am zweiten Kongresstag berichten und diskutieren Anlagenbetreiber über ihre Erfahrungen, Probleme und Lösungsansätze.

Der Biogasinnovationskongress, der vom Deutschen Bauernverband (DBV) gemeinsam mit dem Fachverband Biogas und dem Bundverband Bioenergie getragen wird, findet bereits zum 8. Mal statt. Die Kongressteilnehmerzahl ist aus Platzgründen auf 250 Personen begrenzt. Der Teilnehmerbeitrag beträgt 240 Euro. Programm und Anmeldung finden sich unter www.biogas-innovationskongress.de. Hier kann man auch das kostenfreie Besucherticket für die Biogas-Ausstellung in der Deutschen Bundesstiftung Umwelt herunterladen.

Deutscher Bauernverband e.V. (DBV), Haus der Land- und Ernährungswirtschaft Pressestelle Claire-Waldoff-Str. 7, 10117 Berlin Telefon: (030) 31904-0, Fax: (030) 31904-205

(sy)