Pressemitteilung | (BDEW) Bundesverband der Energie- und Wasserwirtschaft e.V.

Beschluss des BDEW-Vorstandes: BDEW begrüßt 17 neue Mitgliedsunternehmen / BDEW-Mitglieder spiegeln Vielfalt der Energiewirtschaft

(Berlin) - Der BDEW-Vorstand hat auf seiner turnusmäßigen Sitzung die Aufnahme von 17 neuen Mitgliedsunternehmen beschlossen. Hierzu Stefan Kapferer, Vorsitzender der BDEW-Hauptgeschäftsführung: "Wir freuen uns, dass wir neue klassische Energie- und Wasserversorger gewinnen konnten und sich auch Unternehmen aus den Bereichen Mobilität, IT-Dienstleistungen und Wohnungswirtschaft für den BDEW entschieden haben. Das zeigt, wie facettenreich die Energiewirtschaft inzwischen ist. Der BDEW ist der einzige Verband, der diese neue Energiewelt in Gänze repräsentiert. Das ist die beste Voraussetzung, um gemeinsam Antworten auf die Zukunftsfragen der Energieversorgung, des Klimaschutzes und der Mobilität zu erarbeiten."

Der BDEW begrüßt unter anderem folgende Neumitglieder: ChargePoint, Dreischtrom GmbH, Energie E&V Deutschland GmbH, Energieversorgung Filstal GmbH & Co. KG, has.to.be Gmbh, Kiwigrid GmbH, OMV Gas Marketing & Trading Deutschland GmbH, RTB GmbH & Co. KG, smartOPTIMO GmbH & Co. KG, UKA Umweltgerechte Kraftanlagen GmbH & Co. KG, VISPIRON ENERGY GmbH & Co. KG sowie weitere Unternehmen aus den Bereichen Digitalisierung und Energiedienstleistungen.

(BDEW) Bundesverband der Energie- und Wasserwirtschaft e.V. Manuela Wolter, Stellv. Pressesprecherin Reinhardtstr. 32, 10117 Berlin Telefon: (030) 300199-0, Fax: (030) 300199-3900

(wl)