Pressemitteilung | Baden-Württembergischer Handwerkstag e.V.

BWHT bündelt Stromnachfrage / Handwerksinitiative zum Stromeinkauf in Baden-Württemberg

(Stuttgart) - Mehr als 100.000 Handwerksbetriebe in Baden-Württemberg können jetzt Stromkosten sparen. Im Auftrag des
Baden-Württembergischen Handwerkstages (BWHT) präsentiert die Ampere AG einen neuen Stromlieferanten: Die RWE Energie AG und die Neckarwerke Stuttgart AG haben sich mit ihren attraktiven Konditionen durchgesetzt. Eine entsprechende Vereinbarung ist heute von den vier Partnern unterzeichnet worden. Die beteiligten Unternehmen gehen davon aus, dass bis zum Jahresende über 20.000 Kunden aus dem Handwerk von diesem Angebot Gebrauch machen werden. Dies entspricht einem Liefervolumen von rund 250 Millionen Kilowattstunden im Jahr.

Als durchschlagenden Erfolg für das Handwerk bezeichnet Dr. Hartmut Richter, Hauptgeschäftsführer des BWHT, die Bündelung der Stromnachfrage bei den Handwerksbetrieben. Der Partner des Handwerkstages, die Berliner Ampere AG, habe unter Beweis gestellt, dass Bündelung und konsequente Verhandlungen mit den Stromlieferanten zu günstigen Preisen führen. Ampere ist als Berater und Verhandlungsführer für die Stromeinkaufsgemeinschaft tätig.

Der BWHT zeigte sich hocherfreut über den Zusammenhalt unter den Handwerksbetrieben und -organisationen. "Gemeinsam sind wir stärker" war das Motto der Handwerksinitiative zum Stromeinkauf, und der Zusammenhalt mache sich nun für jeden einzelnen Betrieb bezahlt, so Richter: "Jetzt kommt es darauf an, dass wir den eingeschlagenen Weg konsequent weitergehen." Die kundenorientierte Offerte der Energieversorgungsunternehmen zeige, dass RWE Energie und Neckarwerke Stuttgart auf die Nähe zum Handwerk setzen.

RWE Energie AG